.... schwul ist?
Ich meine wenn ein 4. Klässler sagt er stünde auf Jungs, würdet ihr dann sagen, der Junge ist schon schwul?
.... schwul ist?
Ich meine wenn ein 4. Klässler sagt er stünde auf Jungs, würdet ihr dann sagen, der Junge ist schon schwul?
Ab wieviel Jahren ist man denn Hetero?
gute Frage, demnach ist ein 4.Klässler der "nur" auf Mädchen steht hetro - oder hab ich das jetzt falsch interpretiert??
Nein. In der Pubertät wird noch viel ausprobiert, Mädchen verlieben sich in die beste Freundin, Jungen bekommen unter der Dusche beim Fussballtraining auf einmal ein standhaftes Problem - das hat mit Homosexualität aber wenig zu tun. Ganz normale körperliche und seelische Entwicklung. Ich würde sagen, frühestens mit 18.
In der 4. Klasse ist er gerade mal 9/10 Jahre alt, da geht die Orientierung langsam los. Wenn er jetzt schon merkt, dass ihn Jungen deutlich mehr interessieren als Mädchen, kann es eine Tendenz sein. Es kann aber auch sein, dass er noch gar nicht weiss was er da fühlt und nur glaubt er stehe auf Jungs, weil ihn Mädchen einfach deshalb noch nicht interessieren , weil er einfach noch nicht so weit ist. Kann mich erinnern, dass die Jungs hinsichtlich verlieben doch Spätzünder waren und sich erst viel später für Mädchen interessiert haben. Zumindest kann man von einem Schulkind bei dem die sexuelle Entwicklung, sprich Pubertät noch nicht vollendet ist, nicht von einer sexuellen Orientierung sprechen, man kann von einem Schulkind in dem Alter, bei dem die Pubertät gerade beginnt noch nicht sagen: lesbisch, schwul oder hetero - das ist definitiv zu früh.
"In der 4. Klasse ist er gerade mal 9/10 Jahre alt, da geht die Orientierung langsam los"...also damit meine ich die Pubertät und das Interesse fürs andere Geschlecht...
Leider wird dieses Wort unter Kindern und Jugendlichen inflationär benutzt, ohne den Sinn zu verstehen
beim besten Willen noch nicht, ermöchte sich nur ganz wichtig machen..denn die Pubertät setzt in diesem Alter bei Jungs noch nicht so richtig ein..
Dazu meine ernstgemeinte Frage: ist die Pubertät denn diesbezüglich entscheidend?
ich würde sagen nach der Pubertät kann man 100%ig sagen, ob die Person Homosexuell ist oder nicht.
Vielleicht kann die entsprechende Person es vorher schon sagen, nur braucht er womöglich die durch die Pubertät erworbene Reife um sich zu offenbaren??
neh. glaub ich nicht. gibt genug männer, die sich erst im fortgeschrittenen alter über ihre sexuelle orientierung klar werden.
Darin sehe ich eher noch die Phase der sexuellen Orientierung. Diese ist bei Kindern zunächst noch nicht fest auf das andere Geschlecht gerichtet. Ich selbst habe mit 12 für eine Lehrerin total geschwärmt. Geheiratet habe ich aber einen Mann. Deshalb glaube ich nicht, dass man bei deinem Sohn von Homosexualität reden kann. Lass ihn erst einmal durch die Pubertät kommen, dann wird sich vieles ändern - vor allem, wenn die Mädchen "interessant" werden:)
ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade jungs in dem alter schon soetwas sein können. warte ab, vermutlich vorpubertäres gehabe. und selbst wenn: ändern könntest du es sicher nicht.
Aber nein- natürlich nicht. In diesem Alter ist man auf der sexuellen Endeckungsreise und ist quasi nach allen Seiten offen. Man interessiert sich also noch für beide Geschlechter.
Glaub ich nicht...wohl erst sicher wenn man erste sexuelle Erfahrungen gemacht hat...
Einer meiner besten Freunde ist homosexuell und hat noch nie annähernd sexuellen Kontakt mit Mädels gehabt...
Die absolute Antwort schlechthin!!!