2

Ab welchem Alter kann man davon reden, dass ein männliches Wesen....

Frage von GummiFlo GummiFlo

.... schwul ist?

Ich meine wenn ein 4. Klässler sagt er stünde auf Jungs, würdet ihr dann sagen, der Junge ist schon schwul?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Lucas Lucas

Ab wieviel Jahren ist man denn Hetero?

Kommentar von Strullerpuppe StrullerpuppeStrullerpuppe

Die absolute Antwort schlechthin!!!

Kommentar von GummiFlo GummiFloGummiFlo

gute Frage, demnach ist ein 4.Klässler der "nur" auf Mädchen steht hetro - oder hab ich das jetzt falsch interpretiert??

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Nein. In der Pubertät wird noch viel ausprobiert, Mädchen verlieben sich in die beste Freundin, Jungen bekommen unter der Dusche beim Fussballtraining auf einmal ein standhaftes Problem - das hat mit Homosexualität aber wenig zu tun. Ganz normale körperliche und seelische Entwicklung. Ich würde sagen, frühestens mit 18.

• 3
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Nein, aber möglicherweise homosexuell.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

In der 4. Klasse ist er gerade mal 9/10 Jahre alt, da geht die Orientierung langsam los. Wenn er jetzt schon merkt, dass ihn Jungen deutlich mehr interessieren als Mädchen, kann es eine Tendenz sein. Es kann aber auch sein, dass er noch gar nicht weiss was er da fühlt und nur glaubt er stehe auf Jungs, weil ihn Mädchen einfach deshalb noch nicht interessieren , weil er einfach noch nicht so weit ist. Kann mich erinnern, dass die Jungs hinsichtlich verlieben doch Spätzünder waren und sich erst viel später für Mädchen interessiert haben. Zumindest kann man von einem Schulkind bei dem die sexuelle Entwicklung, sprich Pubertät noch nicht vollendet ist, nicht von einer sexuellen Orientierung sprechen, man kann von einem Schulkind in dem Alter, bei dem die Pubertät gerade beginnt noch nicht sagen: lesbisch, schwul oder hetero - das ist definitiv zu früh.

Kommentar von moon73 moon73moon73

"In der 4. Klasse ist er gerade mal 9/10 Jahre alt, da geht die Orientierung langsam los"...also damit meine ich die Pubertät und das Interesse fürs andere Geschlecht...

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

Leider wird dieses Wort unter Kindern und Jugendlichen inflationär benutzt, ohne den Sinn zu verstehen

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

beim besten Willen noch nicht, ermöchte sich nur ganz wichtig machen..denn die Pubertät setzt in diesem Alter bei Jungs noch nicht so richtig ein..

Kommentar von Helga80 Helga80Helga80

Dazu meine ernstgemeinte Frage: ist die Pubertät denn diesbezüglich entscheidend?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

ich würde sagen nach der Pubertät kann man 100%ig sagen, ob die Person Homosexuell ist oder nicht.

Vielleicht kann die entsprechende Person es vorher schon sagen, nur braucht er womöglich die durch die Pubertät erworbene Reife um sich zu offenbaren??

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

neh. glaub ich nicht. gibt genug männer, die sich erst im fortgeschrittenen alter über ihre sexuelle orientierung klar werden.

• 2
    Antwort von Strullerpuppe Strullerpuppe

wenn ihm so ist - ist ihm so! egal wie alt er ist.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

nein keinesfalls. warte bis zur Pubertät.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Darin sehe ich eher noch die Phase der sexuellen Orientierung. Diese ist bei Kindern zunächst noch nicht fest auf das andere Geschlecht gerichtet. Ich selbst habe mit 12 für eine Lehrerin total geschwärmt. Geheiratet habe ich aber einen Mann. Deshalb glaube ich nicht, dass man bei deinem Sohn von Homosexualität reden kann. Lass ihn erst einmal durch die Pubertät kommen, dann wird sich vieles ändern - vor allem, wenn die Mädchen "interessant" werden:)

• 1
    Antwort von ichnur ichnur

ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade jungs in dem alter schon soetwas sein können. warte ab, vermutlich vorpubertäres gehabe. und selbst wenn: ändern könntest du es sicher nicht.

• 1
    Antwort von frami frami

Aber nein- natürlich nicht. In diesem Alter ist man auf der sexuellen Endeckungsreise und ist quasi nach allen Seiten offen. Man interessiert sich also noch für beide Geschlechter.

• 1
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

Glaub ich nicht...wohl erst sicher wenn man erste sexuelle Erfahrungen gemacht hat...

Einer meiner besten Freunde ist homosexuell und hat noch nie annähernd sexuellen Kontakt mit Mädels gehabt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.