1

Ab welchem Alter kann man ...

Frage von romina5555 romina5555

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Hund gekauft, der jetzt fast 4 Monate ist und habe denn Verdacht auf Flöhe oder will zumindest vorbeugen. Meine Frage ist, ab welchem Alter man einen Hund Waschen darf, mit welchem Shampoo usw.

Dank für alle Antworten Romina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Homer33 Homer33

Frag beim Tierarzt nach

• 1
    Antwort von Roxanne77 Roxanne77

Mit 4 Monaten kannst du ihn auf alle Fälle Baden. Aber gewöhn ihn ans Wasser,wenns das erste Mal ist. Es gibt spezielle Hundeshampoo. Nichts von dir selbst verwenden.

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Du darfst Deinen Hund immer waschen, wenn's nötig ist. In einer Zoohandlung bekommst Du spezielles Shampoo für Hunde.

• 0
    Antwort von DRmausischutzi DRmausischutzi

Oder Richtung Tierarzt und " Frontline " geben lassen ,das kann ab Hundebaby schon gegeben werden :-)Ich habe einen Welpen hier sitzen ,der 8 Wochen jung ist und hat es auch bekommen :-)Obwohl er angeblich davon frei war nach Aussage des Züchter..

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

In unserer Apotheke habe ich seltsamerweise nichts bekommen, ich habe in einer Tierhandlung gekauft und mich beraten lassen

• 0
    Antwort von MiaFio MiaFio

Es gibt in Apotheken spezielle Shampoos, ich würde dort am besten mal nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.