ab welchem Alter kann ich mir ein Handy kaufen das keinen Sim-Lock hat? wenn meine eltern es mir net kaufen und ich es selber kaufe?

Ab 14! Taschengeld §
echt jez??? steht das im gesetz oda so? und wenn wo steht das welcher absatz und artikel? wär echt schön
dann wenn es dir der ladenbesitzer gibt! ich bin mal als 4 jahriger mit einem 100 mark schein eiskaufen gegangen und habe keines bekommen...so kanns gehen :)

Da die meisten Handys ohne SIM-Lock bei den Providern nur mit Laufzeit-Vertrag angeboten werden, musst du dort volljährig sein, um solch einen Vertrag eingehen zu dürfen.
Anders sieht es bei Auktions- oder Verkaufshäusern wie z. B. eBay, amazon, Flohmärkte, 2nd-Hand-Shops etc. aus: Wenn du dort ein solches Handy einzeln kaufst ohne Laufzeitvertrag, darfst du es bereits ab 14, denn dann bist du bedingt geschäftsfähig. Darfst also kaufen, was dein Taschengeld zulässt ("Taschengeldparagraph").
Unter 14 Jahren darfst du zwar auch schon Sachen kaufen, aber deine Eltern können und dürfen dann jedes Verkaufsgeschäft rückgängig machen, wenn sie wollen.
Marubeni am 15. August 2009 21:08 Nachtrag: Solche Handys ohne SIM-Lock sind selbst gebraucht natürlich um einiges teurer, da hier keine Subvention von einem Provider gegeben wird.
hab ma gehört dann muss man 18 sein um ein handy ohne simlock zu kaufen......... und dann eine andere prepaid-karte aus dem geschäft zu kaufen
das handy kannst du kaufen aber die Sinkarte bekommst du in der Regel nur mit der Unterschrift deiner Eltern
also ik hab mir ma ne simkarte gekauft und da war ik 14........
Ne das stimmt nicht. Du kannst dir ein Handy ab 14 kaufen. Und SimKarten bekommst du in jedem Internetcafe/Geschäft hinterher geworfen. Du darfst nur erst ab 18 einen Vetrag abschließen.
ok thx das find ik gut..........
bitte ;-)