Diskutiere gerade mit meiner Frau, ob wir unsere Kinder(6 und 4) heute um Mitternacht das Feuerwerk ansehen lassen sollen. Meine Frau meint sie sind noch zu klein, sie fürchten sich bloß und es ist zu laut. Ich denke sie sind alt genug. Wer hat Recht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die fürchten sich vor der Knallerei viel mehr im Kinderzimmer, wenn sie die Ursache nicht deuten können. Warm eingemummelt sollten sie zuschauen dürfen. Dann wissen sie wo der Lärm herkommt und haben noch Freude an den Lichtspielen. Man fürchtet sich nur vor Unbekanntem.

Erst mal könnt ihr wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie eh vorher einschlafen werden.
Und da sie das Geknalle wahrscheinlich schon die Jahre vorher im Schlaf mitbekommen haben (haben ja bestimmt nicht in einem Bunker geschlafen), macht ihnen die Knallerei nicht viel aus. Und wie HerrLich schon sagte: Man fürchtet sich nur vor dem, was man nicht sieht und nicht kennt.
Also laßt sie ruhig, wenn sie so lange wach bleiben.

Im Alte von 4 und 6 kann man ruhig die Kinder das Feuerwerk ruhig mit anschauen lassen. Ich sehe da keine Bedenken
HerrLich am 31. Dezember 2007 11:34 na, wieder fit?

Meine Freundin möchte heute unbedingt zu ihrer Schwester feiern, dort sind noch 2 ältere Kinder und unsere kleine ist 2 1/2. Erstens ist sie es nicht gewohnt bei fremden zu schlafen und zweitens wird sie dadurch wahrscheinlich die ganze zeit wachgehalten, wie soll ich damit unmgehen? sie überreden zuhause zu bleiben oder was ist am besten
Wieselchen am 31. Dezember 2007 14:11 Warum stellst du die Frage nicht "offiziell " ?
Ist die Schwester denn wirklich so fremd? Warum versucht ihr es denn nicht, und wenn du siehst, dass es nichts bringt, fahrt halt wieder nach Hause.
Liebe/r Simon Dülpers,,
ich schließe mich 'tanzwiesel' an und bitte Dich in Zukunft eine eigenständige Frage zu formulieren.
Dies erhöht deutlich die Chancen auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und einen guten Rutsch,
Tim vom gutefrage.net-Support
meine erfahrung sagt, dass die kinder eh schlafen um diese zeit! ansonsten würde ich ihnen eine hörschutz geben/machen. kommt drauf an, wie nah ihr am ganzen geballere seit! man kann sich ja auch abwechseln, wenn's einen selber mag
ja auch ich will dieses Jahr es mal versuchen, + will mich nich fürchten vor herrlichen Lichtrechen
Willst Du auf den Arm?