Wir bekommen bald einen kleinen Sohn und möchten dann auch möglichst schnell wieder in Winterurlaub fahren. Ab welchem Alter kann ich mein Kinde im Ski-Kindergarten abgeben? Gibt es bestimmte Altersgrenzen?
Denke, wenn der Sohn mal da ist, hast Du erst andere Sorgen wie Dich um Skilauf kuemmern. Dann so ab 3 oder 4 jaehrig beobachten, wie er sich verhaelt allein in fremder Umgebung. Dein Kind entscheidet, was es mag und ertraegt, das gilt fuer die naechsten 18 Jahre.
Mich haben meine Eltern, nun etliche Jahrzehnte her, mit 3-4 Jahren, konnte gerade auf den Brettern herumrutschen abgegeben. Ich fande es fürchterlich!. Du musst darauf achten, wie es bei deinem Kind ankommt, wie es reagiert.

Also ich kann da nur sagen,es ist fast3 Jahren möglich,da min Patenkind vorletztes Jahr in Schischule war.Er war etwas schühtern und die 2 frauen hatten mit 8 Kindern ganz schön zu tun.Gelernt hat er nicht so viel,da sie garnicht die Zeit hatten,sich um jeden zu kümmern.Voriges Jahr haben wir es selbst in die Hand genommen und ich sage dir,es hat doch gefruchtet.Kann jetzt selbst mit 4 Jahren sich auf den Brettern halten und es kann nicht schnell genug den Berg runter gehen.Im Januar sind wir wieder in Össi Land und werden alles wieder auffrischen.Versuche es,aber sei geduldig, nicht jedem liegt der Wintersport, ob er auch alleine bleiben kann-dies liegt an Euch.