Frage von Magda1028, 69

Ab welchem Alter kann ich ein freiwilliges Praktikum machen?

Hi,

seit einiger Zeit gibt es bei mir in der Nähe eine neue Tierarztpraxis, die von einer Fachtierärztin für Pferde geführt wird. Diese Tierärztin ist auch FEI Tierärztin und Osteopathin. Ich würde sehr gerne bei ihr ein Praktikum machen, da ich mich sehr für diesen Beruf ineressiere. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse Gymnasium.

Danke! Lg Magda1025

Antwort
von MontyReiter, 55

Ganz einfacher Tipp: Frag sie.

Hier kann dir keiner sagen ob sie dich nehmen würde oder nicht, denn keiner kennt sie. Wir mussten in der Schule in der 8. Klasse unser erstes Praktikum machen und da hatten viele schon das Problem das sie nicht genommen wurden.

Antwort
von JungerPCFreak, 54

Ab 15 darf man offiziell arbeiten, also kann es sein, dass man auch ab 15 ein Praktikum machen kann

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 16

Frag sie einfach, Meine Praktikanten waren 12~17, als girlsday oder Wochengäste

Antwort
von eltenjohn, 48

wenn deine Eltern das unterschreiben, hast du grünes Licht.

Antwort
von RainbowHorse, 35

Ich hab eins mit 11 gemacht in den sommerferien beim tierartzt

Kommentar von RainbowHorse ,

allerdings macht er normaler weise gar keine praktikums sondern hat bei mir und meiner schwester nur eine ausnahme gemacht aber es war sehr anstrengend

Kommentar von Magda1028 ,

Ich weiß, wie schwierig solche Jobs sind!;) Meine Eltern haben selbst einen größeren landwirtschaftlichen Betrieb.

Kommentar von RainbowHorse ,

ja das war echt anstrengt vorallem war ich bei 3 op's dabei wo ich fast in uhn macht gefallen bin weil das so ecklig war aber ich hab den sauerstoff gemacht und konnte deswegen nicht aus dem raum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten