Ab welchem Alter kann ein Penis steif werden?

8 Antworten

Hallo woodY981,

der Penis kann bereits bei Jungs vor der Geburt (also im Bauch der Mama) steif werden.

Oft kommen Babys auch mit einer Erektion zur Welt.

Sobald Jungs auf der Welt sind, haben sie mehr oder weniger regelmäßig Erektionen, und das eben von Säugling an.

LG Sascha

Steif werden kann er schon als Baby aber ab welchen alter man sexuelle Lust empfinden kann und auch richtig Geschlechtsreif ist das is unterschiedlich

Du hast einen männlichen Avatar, also nehme ich an, dass du selbst ein Junge bist. In dem Fall wirst du dich ja daran erinnern, wie es bei dir war. Von mir selbst ausgehend, gibt es da kein Mindestalter, genau so wenig, wie es ein Mindestalter gibt, ab wann man seine Arme bewegen kann. Steif zu werden ist eine primäre Eigenschaft des Penis, die sich nicht erst mit der Zeit entwickelt, sondern von Anfang an da ist.

Schon Ungeborene haben Erektionen. Das kann man sogar mit Ultraschall erkennen.

Mittlerweile gibt es sogar Scans eines Fötus beim Masturbieren (s. Bild).

Wir sind von Anfang an sexuelle Wesen. Nur die Ejakulation kommt erst mit der Geschlechtsreife. Vorher haben Jungs einen "trockenen Orgasmus" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Trockener_Orgasmus ).

 - (Sex, Jungs, Medizin)

Eine Erektion kann selbst das ungeborene Kind im Mutterleib schon bekommen. Erektionen haben nicht zwangsläufig mit sexueller Stimulation zu tun.