Frage von ben32, 37

Ab welchem alter kann ein mensch feststellen, wie er sexuell gepolt ist?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet, 17
  • Meines Erachtens steht die Orientierung erst fest, wenn man sich mit Haut und Haaren in jemanden so richtig verliebt und erfüllten Sex mit ihm hat. Dann kann man sich wirklich sicher sein. Ob man zusätzlich bisexuell ist, merkt man aber eventuell erst, wenn man sich auch in das andere Geschlecht plötzlich verliebt.
  • Viele Jugendlich spüren aber schon früh in der Pubertät, auf welches Geschlecht sie wohl stehen. Nur sicher ist das Empfinden halt nicht.
Antwort
von Miramar1234, 26

Es ist individuell.Die Wissenschaft streitet darüber ,ob eine eigene Erkenntnis darüber in der frühen Jugend als gefestigt gilt.Es gibt Theorien,das eine Bisexualität latent vorhanden ist.Inzwischen gilt es als gesichert,das sich die Ausrichtung der Sexualität auch verschieben kann im Laufe des Lebens.Berichtet wurde auch von homosexueller Erkenntnis,vor der Pubertät,also im Kindesalter.Das alles hängt von der Genetik,Erziehung,Vorbildern,eigener Akzeptanz,Toleranz ,der Religion und vielem mehr ab.Hierzu müsstest Du viel recherchieren,um dann immer noch nur eine fundierte Meinung gegenüber anderen mehr oder weniger fundierten Meinungen und Forschungen zu haben.Ganz schwieriges Thema.Letztlich hat es auch mit der Einstellung des Staates mit Homosexualität zu tun.Extreme Diktaturen leugnen Homosexualität und stellen deren Praktik tlw.unter Todesstrafe.Das Recht,eine sexuelle Polung oder Ausrichtung zu empfinden und zu definieren wird nicht zugestanden.Liebe Grüße.

Antwort
von OhneRelevanz, 37

Soweit ich weiß ist das nicht ganz geklärt. Eine Tendenz lässt sich aber in der Regel nach der Pubertät feststellen, innerhalb der Pubertät kann es aber zu einzelnen Phasen kommen, die man nicht mit oben genannter Tendenz verwechseln sollte.

Antwort
von me2312la, 31

so unterschiedlich wie sich menschen im allgemeinen entwickeln, entwickeln sich auch sexuelle vorlieben.. ein genaues alter kann man da nicht nennen

Antwort
von voayager, 7

Es gibt da kein spezielles Alter, schon weil Menschen keine statische Wesen sind.

Antwort
von BBTritt, 22

Sobald der Mensch merkt, was ihn sexuell erregt und anmacht, kann er verstehen, wie er in sexueller Hinsicht fühlt.

Antwort
von MobyDickDarm, 17

In der Pubertät.

Aber zum Glück gibt es auch Polumschaltbare Maschinen :-)

Antwort
von Kuestenflieger, 10

manche väter finden plötzlich den a... des nachbarn schöner als den der mutter seiner kinder .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten