gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab welchem alter kann ein kind ins hochbett?

gefragt von mamavonlarissamamavonlarissa am 08.07.2009 um 22:01 Uhr

meine maus is fast 4 und wünscht sich eins da sie dann eine höhle hat nun aber meine bedenken ob es für sie schon was ist

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 18.005

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

VieleFragen12
beantwortet von VieleFragen12 am 8. Juli 2009 22:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würd nicht aufs Alter achten, sondern wie ruhig, oder unruhig sie schläft, wenn sie sich immer hinund herwälzt, wäre ein Hochbett doch etwas gefährlich...

Weitere gute Antworten

eve26
beantwortet von eve26 am 8. Juli 2009 22:06
1x

hi also mein sohn lag mit vier jahren im hochbett und es ist nie etwas passiert...obwohl er sehr viel wühlt!! aber eine richtlinie gibt es dafür nicht. jedes kind ist anders und als eltern weiß man am besten wann es der richtige zeitpunkt ist...!

Jenny1337
beantwortet von Jenny1337 am 8. Juli 2009 22:05
1x

ALso ich habe eine 7 jährige tochter und einen 3 jährigen sohn ... wollte für beide so ein hochbett kaufen ... die verkäuferin hat mir geraten,dies erst ab einem alter von 6 jahren zu kaufen ... egal ob da eine leiste am bettrand ist ... kleinkinder gehen nachts aufs klo etc ... deswegen würde ich es auch erst ab 6 Jahre empfehlen ... halt dann wenn die kinder in einer "gewissen weise" wirklich selbstständig sind

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Juli 2009 22:03
1x

Von einem Handelsüblichen Hochbett kann man nicht im Schlaf runterfallen. Keine Sorge!

Rudi1979
beantwortet von Rudi1979 am 8. Juli 2009 22:02
1x

kauf doch ein halbhohes. mit Höhle und Rutsche.

mamavonlarissa
beantwortet von mamavonlarissa am 9. Juli 2009 17:02
0x

danke für die ganzen antworten wir haben uns nun auf grund von mehreren anraten dazu entschlossen noch zu warten mit dem hochbett danke allen für ihre antworten

Bild/er:

Bild

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 9. Juli 2009 16:09
0x

Diese Frage ist nicht mit dem Alter zu beantworten. Es gibt Kinder, die schon ab 4 völlig sicher sind im Umgang mit einer Leiter und es gibt 6jährige, deren Motorik noch lange nicht so weit ist. Orientiere Dich am Entwicklungsstand Deines Kindes.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 9. Juli 2009 07:48
0x

ich würde noch warten....Gibt's für den Höhlenbau keine Alternative????

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 8. Juli 2009 22:06
0x

spielt Geld eine Rolle oder kann es etwas mehr kosten? Guck mal nach billi-bolli / gullibo im Internet, die machen sehr stabile und vielseitige Hochbetten mit extrahoher Reling, (z.B. als Burg oder als Käse) und Sicherungsnetz, die man in vielen Varianten (Einzel, Doppel-z.B. für Besuch oder wenn krank etc, mit Gitter für Babys)aufbauen kann. Gebraucht allerdings auch noch teuer.

Kommentar von 7363e4c92b8cf2fa4e3da30274aa45c0smallmamavonlarissa am 8. Juli 2009 22:15

das problem is sie fällt auch aus ihrem junior bett manchmal raus und wenn es ein hochbett is dann muß ihre komode unter passen da sonst das bett nicht in ihre ecke passt is etwas eng ihr zimmer :-(

Kommentar von 4e99e02ff14d2fd4f195629d766f7ecfsmallkottenlindi am 9. Juli 2009 08:43

guck dir einfach mal die gullibo-Fotos an- alles ist möglich da.

Kommentar von 7363e4c92b8cf2fa4e3da30274aa45c0smallmamavonlarissa am 9. Juli 2009 09:50

ja aber kostet auch ein schweine geld sorry den ausdruck aber im mom müssen wir geld zusammen halten da mein mann seit anfang des mon arbeitslos wurde und ich auch ständig auf der suche nach einem job für mich bin daher brauchen wir ne preiswerte lösung

Kommentar von 4e99e02ff14d2fd4f195629d766f7ecfsmallkottenlindi am 9. Juli 2009 20:59

wir haben vor einigen Wochen so ein ähnliches (als Nachbau) gebraucht für ca. 120 Euro ersteigert (doppelt, über Eck, sehr toll), war zwar eine "schweine"arbeit das wieder originalgetreu aufzubauen, aber meine kleinen Poltergeister sind best zufrieden und keiner ist bislang auch nur annähernd rausgefallen! Wenns ihnen nicht gut geht, schlafen sie unten, und sonst oben....guck mal in die Zeitung/ auf ebay etc!

Jenny1337
beantwortet von Jenny1337 am 8. Juli 2009 22:05
0x

ALso ich habe eine 7 jährige tochter und einen 3 jährigen sohn ... wollte für beide so ein hochbett kaufen ... die verkäuferin hat mir geraten,dies erst ab einem alter von 6 jahren zu kaufen ... egal ob da eine leiste am bettrand ist ... kleinkinder gehen nachts aufs klo etc ... deswegen würde ich es auch erst ab 6 Jahre empfehlen ... halt dann wenn die kinder in einer "gewissen weise" wirklich selbstständig sind

Ameno
beantwortet von Ameno am 8. Juli 2009 22:02
0x

Du kannst ja ein gestell selbst erstellen und langsam in der Höhe zunehmend hochbocken. So macht es doppelt Freude und man riskiert keine großen Verletzungen. Das Kind sieht das Bett mit SICH wachsen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.