Hallo, mein Neffe, zehn Jahre, möchte unbedingt eine Kampsportart erlernen. Ich habe jetzt schon öfter von Ninjutsu gehört. Ab welchem Alter kann ein Kind den Kampfsport Ninjutsu erlernen? Gibt es dafür eine Empfehlung?
Ab welchem Alter kann ein Kind den Kampfsport Ninjutsu lernen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Tom625Tom625
Wenn als erste Wahl Ninjitsu genannt wird, vermute ich mal, daß Ihr in letzter Zeit ein paar Filmchen geschaut habt, die das Wort "Ninja" im Titel hatten.
Bei einem Zehnjährigen würde ich vor allem darauf achten, daß ich ihn in einen Verein stecke, in dem wenigstens (!) zwei getrennte Jugend-Gruppen (z.B. bis 13 Jahre und 14-18 Jahre) angeboten werden und in dem vernünftig mit den Kindern und Jugendlichen umgegangen wird. Die Sportart/Kampfkunst selber ist erstmal sekundär. Typisch für Jugendliche ist aber eher Judo, KungFu/Wushu, Jujitsu oder Karate.
Einfach mal mehrere Probetrainings besuchen und dann entscheiden. Auch wenn der erste Verein einen super Eindruck macht, solltest Du Dir noch ein oder zwei weitere Schulen anschauen. Bei Jugendlichen spielt ja sicher auch die räumliche Nähe zum Elternhaus eine Rolle. Was nützt Euch eine super-tolle Ninjitsu-Schule, wenn die Eltern den Zwerg zweimal wöchentlich eine Stunde durch die Gegend fahren müssen, um hinzukommen ...
-
0Antwort von
AlphaOmerAlphaOmer
also empfehelnswert is es so ab 14 jahren (wie ich finde) bei uns im dojo ist aber dass mindestalter 16 jahre
-
-
0Antwort von
ralphpeda Diese Frage ist nicht allgemein zu beantworten, denn die Antwort hängt insbesondere vom Lehrer ab. Normalerweise gibt es keine Altersgrenze und es gilt je jünger, desto besser. Manche Lehrer aber setzen ein bestimmtes Mindestalter an. Deshalb lautet meine Empfehlung: Am besten direkt beim Verein Ihrer Wahl nachfragen, den Sohn einmal am Probetraining teilnehmen lassen und das Probetraining am besten auch selbst mit anschauen, damit man sich ebenfalls ein Bild machen kann.
-
0Antwort von
SeiriokuSeirioku
Ab 10 geht es auf jedenfall. Ich sehe Ninjutsu aber eher als Kampfkunst.
Diese Frage teilen