Ab welchem alter kann man babysitten? und ab welchem altern in den ferien jobben? danke :)
Ab welchem alter jobben?
Antworten (7)
-
1Antwort von
PoldyPoldy
Im zeitalter der PC und Internetwelt sind auf diesen gebieten einiges als Jugendlichen- Jobs nicht nur finanziel eine super Möglichkeit- auch für spätere Bewerbungen ist ein solcher Job prima.
Persönlich würde ich von Babysitten- da kann so einiges misslingen - lieber Katzen und Hundehüten, da hat der Jober zwar auch einiges zu tun; und kann hier in den Ferien einiges verdienen und ggf dadurch ein regelmäßige Einnahme habe, die einige Jahre anhalten kann.
Nachhilfe in den Schulfächern sind Altersunbegrenzt.
Mit 16 Jahren- so habe ich im Hinterkopf tun sich mehr Möglichkeiten auf: Gärtnereien sind eher in den Frühjahr, Herbst und Winter dankbar für Schülerhilfen.
Warenverräumung im Lebensmittelmarkt ist mit der Zeiteinteilung in vielen Geschäften eine sichere Einnahmequelle. (Das habe ich mitEnde 15 Begonnen- allerdings wollte der Arbeitgeber meine Eltern vorhersprechen um sich abzusichern.)
Von Bekannten hörte ich, dass Austragen nicht so seriös ist, da trifft man Abzocker und man hat durch Anschaffung von Transportmöglichkeiten und den Gewichter des medium Punkte die den Jugendlichen, die Lust am Arbeiten nehmen kann.
-
1Antwort von
sherry94sherry94
babysitten und vergleichbares kannst du im bekanntenkreis im prinzip immer machen richtig offiziell jobben erst ab 16 (oder 14) kannst einfach mal nachfragen da wo du gerne jobben wollen würdest
-
-
1Antwort von
patrick1310patrick1310
also so kleine jobs wie zeitung austragen etc. ab 14 sowas wie beim kaufland in den ferien schaffen ab 16
-
0Antwort von
zug1997 Dooooooooooooooo man
-
0Antwort von
sonamkapoor14sonamkapoor14
ein schüler kann einen nebenjob ab dem 15. lebensjahr machen
-
0Antwort von
kokakola ab wann darf amn babysitten? oder ab welchem alter ist das sinnvoll?
-
Diese Frage teilen