46

Ab welchem Alter ist Salz für Kinder unbedenklich?

Frage von Ratschtante Ratschtante

Wie lange muß man das Salz von der Brezel abkratzen usw. Mein Sohn mault mittlerweile, daß es ihm mit Salz besser schmeckt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von solf1 solf1

Seit wann ist denn Salz für Erwachsene unbedenklich ?

• 2
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

mit salz sollte man ja generell sparsam umgehen, egal in welchem alter, bei babys verzichtet man bis ca. 10 monate am besten ganz auf salz, dann kann man beginnen ganz leicht damit zu würzen, ist aber nicht unbedingt notwendig, da salze in natrülicher form auch in fleisch und fisch enthalten sind.

• 0
    Antwort von Guilia27 Guilia27

Mein kleiner Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er mag die Brezeln auch nicht ohne Salz. Bei seiner letzten Magen-Darm Krankheit habe ich ihm ja auch Salzstangen gegeben, wegen des Mineralienmangels. Also ich denke ab nem Jahr ist Salz O.K. Man muss ja nicht alles abkratzen bzw. alles dranlassen. Immer ein bisschen mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.