Wenn Jugendliche unbedingt dabei sein wollen, wenn alles und jeder sich trifft, um gemeinsam Fußball zu schauen. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Welche Vorschriften gibt es hier eigentlich? Gibt es überhaupt welche? Und was halten die Eltern davon? Wie sehen es die Jugendlichen selber? Immerhin ist ein Menschenauflauf nicht ungefährlich, vor allem nicht bei möglicherweise betrunkenen und evtl. aggressiven Fußballfans. Was passieren würde, wenn die Verlierermannschaft austickt, mag ich mir gar nicht vorstellen. So wie ich es beobachte, scheinen viele Eltern doch sehr sorglos mit dem Thema umzugehen. Und die Jugendlichen sowieso. Oder irre ich mich? Bitte klickt die Umfrage an. Wenn es geht, mit Altersangabe und möglichst ausführlicher Begründung und Erfahrungen. Vielen Dank im voraus.
Ab welchem Alter ist "öffentliches Rudelgucken" erlaubt? Bitte auch den Begleittext lesen!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein. | 6 |
| Jugendliche dürfen nur in Begleitung Erwachsener unterwegs sein. | 1 |
| Jugendliche sollten sich nur bei Freunden privat treffen. | 0 |
| Jugendliche sollten generell zu Hause bleiben. | 1 |
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stoney1stoney1
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein.Tja dafür gibt es Jugendschutzgestze
-
1Antwort von
corvette1512corvette1512
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein.Das ist doch ein Erlebnis, oder ?
-
1Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein.Ich habe da bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
-
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein.Ein Jugendlicher ist 20,--- Alt. Klar. So zumindest das Strafrecht.
-
1Antwort von
salzpetersalzpeter
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen nur in Begleitung Erwachsener unterwegs sein.wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist dürfen die da auch hin. ob das dan zu gefährlich ist liegt dann ja in der Beurteilung des Erzihungsberechtigten. ohne wird schwer... zumindest bei den Spielen die bis nach 22 uhr gehen
Kommentar von
KellerasselKellerassel Achja, ich bin 18 und nimm die Mutti mit.
Kommentar von
salzpetersalzpeter was will uns der künztler damit sagen....?
-
1Antwort von
MaeldaeMaeldae
Abgestimmt für: Jugendliche dürfen alleine unterwegs sein.Wenn das Spiel bis Mitternacht zu Ende ist, ist das kein Problem, außer es ist in Raucherkneipen.
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Für welche Altersgruppe sprichst Du?
Kommentar von
KellerasselKellerassel Die Altersgtuppe würde mich auch interessieren. Also, raus damit.
-
-
1Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Jugendliche sollten generell zu Hause bleiben.und zwar jeden tag :-))))
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Es wäre nett, wenn Du Deinen Humor mal einen Moment beiseite schieben könntest, und eine ernsthafte Begründung schreiben würdest. Die Sache ist mir einfach zu wichtig, um sie zu veralbern. Danke.
Kommentar von
romeo27romeo27 warum räumst du dann diese antwortmöglichkeit ein?
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Na, ja! Sie dienen als Unterstützung der individuellen Begründung.
Und was sagt das in dem Fall?
Ncihts. In der BRD interesiert niemanden wer, wann auf der Straße ist.