gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
50 

Ab welchem Alter ist Mammographie tatsächlich sinnvoll?

gefragt von Bavette am 27.02.2007 um 21:19 Uhr

Mal hört man dieses, mal jenes. Die Kassen zahlen ja, so weit ich weiß, ab fünfzig Jahren (stimmt das?). Ist es auch früher schon sinnvoll oder macht man sich unnötig verrückt damit? Andererseits wird ja gesagt, je früher etwas erkannt wird, desto besser. Was meint Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22051)
Frauen (819)
Vorsorge (150)