Frage von PrinceMarka, 15

ab welchem alter ist inman aligner?

Ich wollte mir eine inman aligner anlegen (billige wariante der Zahnspange) , hatte ein Termien mit einem Kieferorthopäde. Der hat mich sofort nach hause geschickt und meine inman aligner ist ab 18 (voll ausgewachsen ) ich bin 15 werde in 1nem monat 16 . Nun meine frage ist inman aligner würklich nur ab 18 ? oder kann man die auch schon jünger bekommen .

lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 10

Auf der Homepage des Inman Aligner steht nichts von einer Altersgrenze. Andere ähnliche Geräte (Schienen und so weiter) kann man auch schon bei Jugendlichen verwenden. Es scheint also nicht definitiv ausgeschlossen zu sein, die Behandlung schon unter 18 zu beginnen.

Allerdings sind solche Geräte nur dazu da, die Zähne optisch schön hinzustellen. Das ist natürlich günstiger als andere Behandlungen, aber dafür auch weniger umfassend. Mit dem Inman Aligner kann man auch nur eine ganz bestimmte Art von Fehlstellung korrigieren.

Mach einen Termin bei einem Kieferorthopäden und nimm Mama/Papa mit (die müssen schliesslich dafür bezahlen). Dann lasst ihr euch mal gründlich beraten.

Kommentar von PrinceMarka ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten