2

Ab welchem Alter ist es okay sich zu schminken?

Frage von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFe

also eine meiner freundinnen ist 11 (wird bald 12 glaub ich) un schminkt sich...naja alsooo siie schminkt sic ab und zu und nicht so arg...ich find des net schlimm aba ich wüsste es gern wiel.... mhhh kp xD weiß net warum...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Völliger Mumpitz. Ich werde nie verstehen, dass Kinder sich schminken (dürfen)

• 2
    Antwort von Adamine2010 Adamine2010

mit 11-12 ist man kind da muss man mann nicht gefallen.spiel lieber mit puppen und genieße deine kindheit

Kommentar von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFeUnHaPPyLiFe

wer spielt denn jetzt noch mit puppen? alsoo ich auf jeden fall net

Kommentar von arielle08 arielle08arielle08

wenn du nicht mit puppen spielst bist du aber uncool

• 2
    Antwort von mate68 mate68

Schminke brauchen Frauen ü 30 und nicht junge Mädels. Was will sie verbergen?Falten hat sie ja wohlnoch keine!!!

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

...und was haben Falten mit Schminke zu tun???

• 1
    Antwort von Ellwood Ellwood

Ich denke so ab 25 ist es okay, ab 45 sogar wünschenswert. ;-)

hehe

• 1
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

Na ja in dem Alter ist es höchstens mal ok eine Abdeckstift zu verwenden. Aber mehr würde ich nicht machen, ihr jungen Mädels verderbt euch damit nur die Haut und in dem Alter ist die doch noch so schön ^^ Also so richtig zu schminken habe ich erst mit 15 begonnen und das auch nicht so übertrieben.

sie schminkt sich ja nur zu besonderen anlässen oda so also dann au ent auffällig

• 1
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Ich denke 15 oder 16 ist ausreichend Und jeh mehr ihr euch zukleistert und je öfter desto schneller altert eure haut...

• 0
    Antwort von AnniGreenCube AnniGreenCube

also ich finde, dass jeder selber entscheiden sollte, ob er sich schminkt und ab wann. und warum soll ihre freundin was verbergen wollen? wenn man sich mit schminke wohler fühlt, wieso sollte man sich dann nicht schminken? muss ja für den anfang nicht so stark sein. vielleicht nur wimperntusche. ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken, aber nur wimperntusche..jetzt (14) ver wende ich meistens kaja, wimperntusche und lipgloss. aber wie gesagt, das muss meiner meinung nach jeder selber wissen.

• 0
    Antwort von RussiaNina RussiaNina

also ich würde erst mit 12!! Aber sehr leicht noch....etwas hellen liedschatten und lippgloss vielleicht noch ganz wenig die wimpern aber das wars auch

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Hallo!

Ab dem gleichen Alter, in dem man anfängt sich die Haare zu färben, oder eben anfängt sich zu stylen und nicht mehr anzieht, was Mutti einem kauft! ;) Am besten gar nicht fragen. Hier gibt jeder zweite nur "unpassende" Kommentare dazu ab!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Frühestens ab 20 Jahren.

• 0
    Antwort von LoLoLuLu LoLoLuLu

Ich finde ab 11 ist es okay ab und zu wimperntusche zu benutzen, mehr aber auch nicht. Ab 13 kann man sich auch regelmäßiger schminken solange es nicht übertrieben ist :)

Aber eigentlich ist es doch jedem selbst überlassn ^^

• 0
    Antwort von FunnySunshine FunnySunshine

Alsooo...Ich habe angefangen mich mit 12 so zuschminken, aber nur seeeeehr unauffällig. Ich hatte immer nur kajal und ein bisschen Wimperntusche ab und zu auch mal Lipgloss, aber das wars auch...mehr würde ich auch nicht nehmen das wirkt dann zu heftig. (Für ein Kind)

LG Sunniie =D

mehr würde ich au net nehmen

• 0
    Antwort von Lejli Lejli

Ab 14 ist es voll ok sich täglich zu schminken.Davor würde ich nur zu besonderen Anlässen.

• 0
    Antwort von BonnyAngel BonnyAngel

Ab 12-13 Jahren ist es in Ordnung, sich einbisschen zu schminken. Also, jetzt nicht so doll, aber angemessen. :D

• 0
    Antwort von SurfBoy SurfBoy

Is doch voll oki. Is zwar n bissche früh aber früh übt sich der Meister ^^

hehe

• 0
    Antwort von born95 born95

naja, 11 ist schon noch sehr jungfinde ich. aber ein bisschen wimperntusche und lipgloss ist okay, solange sie es nicht übertreibt! aber auch nicht unbedingt für die schule, ich glaube das hinterlässt einen schlechteren eindruck bei lehrern! lg

• 0
    Antwort von eldiablo3 eldiablo3

Mach doch einfach wie du Lust drauf hast ;) Ab 12-13 ist schon ok denk ich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.