Frage von TheresaLOVExd, 84

Ab welchem alter ist es normal eine Beziehung zu haben?

Antwort
von Russpelzx3, 84

Lässt sich pauschal nicht sagen. Das hängt von der Reife ab. Die ist denke ich, bei dem meisten erst mit 16/17/18 wirklich so weit, dass man eine ernsthafte Beziehung führen kann. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen

Antwort
von louxxxx, 13

Ich würde sagen eine ernsthafte ab 17 oder 16, allerdings gibt es auch welche die seit sie 14 sind glücklich sind und welche die mit 21 noch nicht reif für eine Beziehung sind :)

Das hängt ganz von Mensch zu Mensch ab wie weit und reif man ist :)

Antwort
von Sunnycat, 76

Kann man nicht pauschalisieren, kommt auch auf die geistige Reife an...

Antwort
von monsterable, 58
15-16

Ich glaube, dass es nicht vom Alter abhängig ist.

Wenn es für beide passt - wieso dann nicht auch schon mit 12-14?

Allerdings ist es halt tatsächlich so, dass diese "Beziehungen" zwischen 12-14 oft auch kaum ernst gemeint sind. Ich zum Beispiel hatte aber schon mit 15 meinen ersten Freund, mit dem ich über ein Jahr zusammen war. Alles Frage der geistigen Reife. Ich denke aber um eine wirklich ernsthafte Beziehung führen zu können, muss man doch etwas älter sein, da man mit 12-15 schon noch einige sehr kindliche Weltansichten hat. Aber ich sag' nur: Wenns passt dann passts! :-)

Antwort
von Dreams97, 16
17-18

Hallo!

Ich meine, die meisten Beziehungen mit 14 oder 15 Jahren enden bereits nach ein paar Tagen oder spätestens nach ein wenigen Wochen. Dafür lohnt sich doch keine Beziehung!

Grüße, Dreams97

Antwort
von Cceelliinne, 29

Meiner Meinung nach frühestens ab 14, aber es kommt auf die Reife an. Viele sind erst ab 16 bereit für eine Beziehung.

Antwort
von NCJSN, 22

Liebe ist nicht alters Bedingt wenn 2 sich lieben dann ist es halt so egal wie jung man ist man kann lieben wann man will das ist ja nichts schlimmes was soll an so einer Erfahrung schlimm sein und warum soll man sie sich für später aufheben? So ein Quatsch!

Antwort
von answer1243, 34

Also son freund von mir hat seitdem er 12 ist eine Freundin und jez is er 16 und sie sind immernoch zusammen, ich finde das alter spielt keine rolle, man muss denjenigen nur lieben, ich (w14) hab auch noch keinen Freund, hatte zwar die Gelegenheit aber ich wollte nicht . Aber so ab 16 finde ich passt das:)

Antwort
von Marathon123, 12

Halt dann wenn es sich ergibt... Die einen sind früher dran und solche wie ich leider später

Antwort
von ShishaGut, 70

Es gibt Menschen die sind schon mit 14 in der Lage eine Beziehung zu führen. Jedoch gibt es auch Menschen mit 25 Jahren,dies immer noch nicht begriffen haben.

Antwort
von SKiiLLEXxx, 69
17-18

Lieber später als zu früh.

Antwort
von xBorderlandsx, 37

Ich finde frühstens am 14

Antwort
von WhoozzleBoo, 69
17-18

Vielleicht auch schon mit 16. Aber alles vorher ist m.M.n. nur Teeniekram und nicht ernst zu nehmen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der Meinung schließe ich mich an.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Du hast vollkommen Recht. Die Schwester meiner Freundin ist 12 und hat einen "Freund". Sie sehen sich außerhalb der Schule nie sondern schreiben nur und geküsst haben sie sich ebenfalls nie. Aber Hauptsache man nennt es Beziehung. Ich verstehe das einfach nicht.

Kommentar von hafaju ,

Vielleicht ist es auch ein sehr schüchternes Pärchen xD

Kommentar von xBorderlandsx ,

naja kann man etz net immer sagen, Ich bin auch 14 gewesen als ich mit meinem Freund zam kam und wir sind etz 3 Jahre zam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten