3

Ab welchem Alter ist es möglich eine Hündin sterilisieren zu lassen-

Frage von fnmama fnmama

und mit was für Kosten muß gerechnet werden-Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

das ist die fragen aller hundefragen... ich persönlioch habe mich nach langem hin und her dafür entschieden das ich meine hündin vor der ersten läufigkeit kastrieren lasse, weil sich dadurch einige tumorvorteile ergeben. meine hündin ist nur 13 monate alt, wurde mit 8 monaten kastriert und ist jetzt noch immer der gleiche wildfang und hat sich um NICHTS verändert. achja, die kosten von 198€ waren bei einer der billigsten tierärzte. manche verlangena uch 270€

lg und viel spass mit diesen antworten die du da erhälst

tina

• 4
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Nach der ersten Hitze , die mit etwa 9 Monaten zu erwarten ist , folglich mit 12 Monaten. Die Kosten für eine Sterisilation betragen bei einer Hündin ca. 330,-Euro , beim Rüden 170,-Euro.

Kommentar von Pmoen PmoenPmoen

330 EUro- das kommt schon eher hin, als 70-100 Euro, wie weiter unten...

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Echt, so teuer? Eine Bekannte erzählte vor einiger Zeit, sie hätte knapp 100 Euro bezahlt!

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

Pmoen ,das sind sehr aktuelle Preise bei Tierärzten in unserer Region. (Kleinstadt 30.000 Einwohner)

• 3
    Antwort von Pmoen Pmoen

Hallo, soweit ich weiß, sollte die Hündin ihre erste Hitze gehabt haben- so nach spätestens einem Jahr ist dies der Fall. Wieviel es kostet hängt leider stark vom jeweiligen Tierarzt ab.

• 2
    Antwort von froelich froelich

wenn die hündin das erstemal ihre tage hatte

• 1
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Man sagt sie sollte einmal geworfen haben!Sonst könnten sie scheinträchtig!

Kommentar von dajag dajagdajag

Falsch !

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

-das ist leider falsch.

Au weia. Das wäre ja furchtbar- soviele Welpen... 'Schnell, loss uns der Hung schwanger wäde, der soll sterelisiert werden..." Tut mir leid- das musste jetzt sein

Ich meine, es trifft eher auf Hündinnen zu, die nicht sterilisiert wurden.Der Hund meiner Eltern war immer scheinträchtig.Da hieß es, er solle mal Junge bekommen, dann würde sich das geben.

Kommentar von Tollhaus1 Tollhaus1Tollhaus1

Ich schrieb ,man sagt ,damit habe ich nicht gemeint das ich es genau weiß,so habe ich es desöfteren gehört.Sogar von einem Tierarzt,als ich meinen steri.wollte!

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ich denke, sobald sie geschlechtsreif ist. Die Kosten liegen je nach Tierarzt bei 70-100 Euro.

70-100 Euro? Mir schweben da ganz andere Preise im Kopf rum. Bist du sicher, dass du nicht von der Kastration eines Rüden sprichst? Also 400 Euro meine ich mal gehört zu haben- sicher bin ich nicht.

Kommentar von doddo doddododdo

@Pmoen- du hast recht.

Kommentar von doddo doddododdo

-für 100- Euro bekommtst du leider keine Sterisilation einer Hündin.

Mir erzählte das eine Bekannte vor einiger Zeit, dass sie knapp 100 Euro dafür bezahlt hat.

Ansonsten: Für 70-100 Euro würde ich sofort losfahren mit meiner Hündin... *g

Kommentar von jamesbu jamesbujamesbu

Ist zum Teil auch Verhandlungssache. Wir haben (allerdings vor 5 Jahren) für eine kleine Yorki/Westhündin 130 € gezahlt. Ursprunglich wollte der Tierarzt das doppelte haben.

• 1
    Antwort von hella23 hella23

Nach der ersten Läufigkeit. Kosten kann ich dir nicht sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.