und mit was für Kosten muß gerechnet werden-Danke
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zauberfeetinazauberfeetina
das ist die fragen aller hundefragen... ich persönlioch habe mich nach langem hin und her dafür entschieden das ich meine hündin vor der ersten läufigkeit kastrieren lasse, weil sich dadurch einige tumorvorteile ergeben. meine hündin ist nur 13 monate alt, wurde mit 8 monaten kastriert und ist jetzt noch immer der gleiche wildfang und hat sich um NICHTS verändert. achja, die kosten von 198€ waren bei einer der billigsten tierärzte. manche verlangena uch 270€
lg und viel spass mit diesen antworten die du da erhälst
tina
-
4Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Nach der ersten Hitze , die mit etwa 9 Monaten zu erwarten ist , folglich mit 12 Monaten. Die Kosten für eine Sterisilation betragen bei einer Hündin ca. 330,-Euro , beim Rüden 170,-Euro.
-
3Antwort von
PmoenPmoen
Hallo, soweit ich weiß, sollte die Hündin ihre erste Hitze gehabt haben- so nach spätestens einem Jahr ist dies der Fall. Wieviel es kostet hängt leider stark vom jeweiligen Tierarzt ab.
-
-
1Antwort von
Tollhaus1Tollhaus1
Man sagt sie sollte einmal geworfen haben!Sonst könnten sie scheinträchtig!
Kommentar von
dajagdajag Falsch !
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 -das ist leider falsch.
Kommentar von
PmoenPmoen Au weia. Das wäre ja furchtbar- soviele Welpen... 'Schnell, loss uns der Hung schwanger wäde, der soll sterelisiert werden..." Tut mir leid- das musste jetzt sein
Kommentar von
kiramariekiramarie Ich meine, es trifft eher auf Hündinnen zu, die nicht sterilisiert wurden.Der Hund meiner Eltern war immer scheinträchtig.Da hieß es, er solle mal Junge bekommen, dann würde sich das geben.
Kommentar von
Tollhaus1Tollhaus1 Ich schrieb ,man sagt ,damit habe ich nicht gemeint das ich es genau weiß,so habe ich es desöfteren gehört.Sogar von einem Tierarzt,als ich meinen steri.wollte!
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Ich denke, sobald sie geschlechtsreif ist. Die Kosten liegen je nach Tierarzt bei 70-100 Euro.
Kommentar von
PmoenPmoen 70-100 Euro? Mir schweben da ganz andere Preise im Kopf rum. Bist du sicher, dass du nicht von der Kastration eines Rüden sprichst? Also 400 Euro meine ich mal gehört zu haben- sicher bin ich nicht.
Kommentar von
doddododdo @Pmoen- du hast recht.
Kommentar von
doddododdo -für 100- Euro bekommtst du leider keine Sterisilation einer Hündin.
Kommentar von
kiramariekiramarie Mir erzählte das eine Bekannte vor einiger Zeit, dass sie knapp 100 Euro dafür bezahlt hat.
Kommentar von
PmoenPmoen Ansonsten: Für 70-100 Euro würde ich sofort losfahren mit meiner Hündin... *g
Kommentar von
jamesbujamesbu Ist zum Teil auch Verhandlungssache. Wir haben (allerdings vor 5 Jahren) für eine kleine Yorki/Westhündin 130 € gezahlt. Ursprunglich wollte der Tierarzt das doppelte haben.
-
330 EUro- das kommt schon eher hin, als 70-100 Euro, wie weiter unten...
Echt, so teuer? Eine Bekannte erzählte vor einiger Zeit, sie hätte knapp 100 Euro bezahlt!
Pmoen ,das sind sehr aktuelle Preise bei Tierärzten in unserer Region. (Kleinstadt 30.000 Einwohner)