Frage von Mgxix, 182

Ab welchem Alter ist es denn nun "normal" das erste mal zu haben?

Heutzutage Tage  haben manche ihr erstes Mal schon mit 13, dass ist echt Krass. Aber was denkt ihr darüber, was so das passende Alter ist. Viele  sagen es kommt nicht auf's alter sondern ob man sich bereit fühlt, ist klar, will trotzdem mal eure Meinung da zu hören :)

Antwort
von ItsMeHeichou, 88

Das ist bei jedem anders.
Theoretisch ist es nicht falsch Sex zu haben ab dem man Geschlechtsreif ist.
So machen es ja im Grunde genommen alle Tiere.
Aber meine Regel ist:
1. Wenn ich mich bereit fühle
2. Wenn ich 18 oder älter bin

Antwort
von Peppi26, 101

Zwischen 16-20 Jahren! Vorher definitiv zu früh, fast alle die mit 13 oder 14 ihr erstes mal hatten bereuen es irgendwann! Bereit ist man in dem alter noch nicht!

Kommentar von Flupp66 ,

Glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Kommentar von Libertinaer ,

Vorher definitiv zu früh, fast alle die mit 13 oder 14 ihr erstes mal hatten bereuen es irgendwann!

Also für diese steile Behauptung hätte ich gerne einen Beleg. Und zwar einen, der nicht aus irgendeiner christlichen Postille stammt! ^^

Bereit ist man in dem alter noch nicht!

Dafür machen es aber dann doch verdammt viele. 8-)

PS: Der letzte, der diese steile Behauptung aufgestellt hat, hat tatsächlich einen "Beleg" gepostet - uns musste mir gegenüber dann einräumen, dass er den gelesenen Text schlicht falsch verstanden hatte. 8-)

Antwort
von Marathon123, 35

Dann wenn man sich dazu bereit fühlt und es sich halt auch ergibt:). Das kann mit 14 sein oder halt auch erst mit 20. ich bin zum beipiel 18 und hatte es noch nicht....

Antwort
von mommy2go, 57

Also ich hab gewartet bis ich 16 war und es war trotzdem der falsche Kerl, hab mich 0 wohl gefühlt, hätte im nachhinein eher noch warten sollen aber mei....

Ich bin ehrlich gesagt schon froh nicht zu denen gehöre die das mit 13 aus Gruppenzwang oder wegen dem Einfluss von Medien und der Vermittlung falscher Werte gemacht haben/ machen...

Antwort
von BrightSunrise, 105

Wenn man sich bereit dazu fühlt, das kann mit 14, 16, 18,... sein, völlig egal.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von DarkGodfighter, 68

13 ist meiner Meinung nach etwas zu früh... Der Durchschnitt liegt in Deutschland so bei 16 Jahren, glaube ich, und ich würd auch so sagen von 14-18ff ist alles in Ordnung.

Antwort
von Nordseefan, 20

Normal ist ein sehr dehnbarer Begriff. 

Das Durchchsnittsalter liegt zwischen 15 und 16 wenn man den Statiiken glauben darf

Antwort
von Dovahkiin11, 74

Was heute der Durchschnitt ist und was ich bevorzuge, sind zwei paar Schuhe. Heute haben viele vor 18 schon GV, und man wartet zusammen oft nur einige Monate.

Ab 25-30 nach Eheschließung und einigen Jahren ist meine Sichtweise.

Kommentar von Seanna ,

Heiraten und dann noch Jahre warten? Uhm... seltsame Ansichten.

Antwort
von Libertinaer, 12

Es kommt nicht auf das Alter an, sondern ob man sich bereit dazu fühlt. Und einen passenden Partner hat. ;-)

Was sollte man sonst antworten? =:-o

Gesetzlich gibt es kein Mindestalter für Sex, und das aus gutem Grund. Rund 80% haben vor 14 Sex mit anderen Kindern - das liegt in unserer neugierigen Natur -, und rund 10% sogar Geschlechtsverkehr. Das Durchschnittsalter für das "erste Mal" lag laut Bravo-Studie 2009 bei 14,5 Jahren (das Alter bleibt im Wesentlichen stabil), während die größte Gruppe dabei die 16-Jährigen stellen.

Der Wunsch nach einer "erwachsenen" Sexualität entsteht halt so zw. 10 und 13 Jahren.

Antwort
von laurer1234, 120

Für jeden gibt es ein anderes passendes Alter, das kann man garnicht pauschal sagen... Immerhin muss es sich ja auch irgendwie erstmal ergeben, denn da gehören ja immer 2 zu :D

Antwort
von noname20702, 32

Ich hatte es mit 13 und ich würd dir aber empfehlen es mit 14 aufwärts zu haben

Antwort
von TrapStepATB, 81

Da gibts keine Antwort wie du schon gesagt hast wenn man sich bereit dafür fühlt ;)

Antwort
von healey, 68

Du musst reif dafür sein und Du musst Ahnung von Verhütung haben !

Antwort
von SmallLuisa94, 19

Ich finde 13-14 ist noch zu jung. So ab 16 ist es ok ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community