ich würde gerne wissen ab welchem alter es erlaubt ist sich ein tattoo stechen zu lassen ich habe es auch vor ich weiß das ich es mein leben lang mit mir tragen werde und das ess sich auch verziehen kann und dass es so gut wie nicht mehr weg geht !!! ich möche einfach nur wissen ab welchem alter es schlau wäre sich eins stechen zu lassen
ab welchem alter ist es am besten sich ein Tattoo stechen zu lassen
Antworten (8)
-
2Antwort von
angelshophungen Hallo!
Ich bin selber Tätowierer seid 13 Jahren.
Ich tätowiere erst ab 18 Jahre, früher ist es auch meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!
MfG Steffen
-
1Antwort von
abibremerabibremer
wenn du es nicht aus religiösen oder gesellschaftlichen gründen brauchst, überhaupt nicht!
-
1Antwort von
Pinki1986Pinki1986
ab 16 mit unterschrift der eltern.Ansonsten leider erst ab 18.Ich habe mein Tattoo erst mit 21 stechen lassen,obwohl ich es schon mit 14 wollte...
-
-
1Antwort von
mannomanno
14-16 Jahre Muss ein erzihungsberächtigter mit. 16-18 muss eine schriftliche einverständniserklärung sowie ausweiß des erzihungsberächtigten vorgelegt werden. Und ab 18 Jahre steht es dir natuerlich Frei.
Piercings sind genauso geregelt bis auf das man das schon ab 13 machen kann.
-
0Antwort von
BlackDragonHOBlackDragonHO
also erlaubt is es ab 16 mit eltern ich lass mir auch demnächst ein stehen aba man muss es sich wirklich krass überlegen ich hab den wunsch son seit 6 jahren und für das gleiche tattoo
-
aber es ist doch erlaubt mit 16 also von den erzihungsberechtigten so vollmacht oda so oda das die mitkommen wieso dann nich man ist doch selber dafür verantwortlich