1

Ab welchem alter ist ein Moped (80ccm) Oldtimer

Frage von Tim1995 Tim1995

Frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Questor Questor

Ab 30 J. und ab dann gibt es ein H-Kennzeichen - wenn man möchte.

• 2
    Antwort von insight2000 insight2000

Questor liegt richtig! Das Krad muss mindestens 30 Jahre alt sein und für die Zuteilung eines H-Kennzeichens mindestens im Zustand Note 3 sein - oder besser!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Genau so ist das - sagt mein Bekannter und der besitzt zwei Horex und eine BSA allesamt mit H-Kennzeichen.

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Regelung für Krads etwas von 35 Jahren aussagt.... Ein H-Kennzeichen wirst du nicht bekommen, das gibt es nur für pkw und lkw.... frag aber am besten beim Tüv nach....

Schwachsinn! Sicher gibt es H-Kennzeichen für Motorräder, wie sollte man die sonst erkennen....

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

gibts soviel ich weiß nur für pkw und lkw

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

FALSCH! Die Oldtimerzulassung gibt es auch für Motorräder/Krads, jedoch gibt es hierfür keine H-kennzeichen...

Ganz falsch

und ob es für Motorräder ein H-Kennzeichen gibt! Auf dem letzten Treffen waren mindestens 4o davon.

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Das kommt nicht aufs Alter an

Es kommt beim Oldtimer nicht auf das Alter an? Haha, mal was ganz neues.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.