mein Sohn wird nun 2 Jahre ,ab welchem Alter klappt das Lauflernrad fahren wohl , er läuft schon sehr sicher,kennt ihr Gute Hersteller ????
Antworten (3)
-
1Antwort von
pdeleuwpdeleuw
Die Dinger heißen Laufrad. Ein "Lauflernrad" wäre dazu da um laufen zu lernen ...
Ab welchem Alter das Kind den Umgang mit einem Laufrad lernen kann, hängt vom Kind, von seinem Interesse und Ehrgeiz ab. Meine Tochter hat mit 15 Monaten Laufen gelernt und hat sich mit 18 Monaten das Laufrad vom älteren Bruder geschnappt. Mit zweieinhalb fuhr sie dann Fahrrad, dass sie sich auf vom älteren Bruder geliehen hat. Das ist sicherlich extrem, zeigt aber die mögliche Spannbreite. Der Zwillingsbruder hat sich für das Laufrad erst gar nicht interessiert. Er ging lieber zu Fuß. Ungefähr ein dreiviertel Jahr später hat er gemerkt, dass die Sache mit dem Laufrad wohl doch einige Vorteile hat. Mit dem Fahrrad war er dann ungefähr ein Jahr später als die Schwester dran.
Also: Anbieten kann man ein Laufrad schon recht früh. Ob das Angebot angenommen wird, ist dann eine andere Sache. Wenn kein Interesse besteht, sollte das Rad erst einmal beiseite gestellt werden. Kinder neigen übrigens dazu, ein Laufrad erst einmal neben sich herzuschieben, sich später dann darüber zu stellen und mit dem Teil zu laufen, ohne sich auf den Sattel zu stellen. Das Kind entwickelt so erst einmal das Gefühl für die Handhabung und Lenkung.
Hersteller gibt es massenhaft. Die bekanntesten Markenhersteller sind Puky und Kettler. Wichtig bei der Auswahl ist eine passende Größe. Wir haben mit dem 10"-Laufrad von Kettler gute Erfahrung gemacht. Es ist leichter und einfacher zu beherrschen als das 12"-Modell von Puky. Inzwischen hat Puky ein noch kleineres Modell. Das könnte allerdings schnell zu klein werden.
"No Name"-Modelle sind in der Regel recht groß, eignen sich also nur für groß gewachsene Kinder und/oder Kinder, die später erst mit dem Laufrad beginnen.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Für was sollte ein Lauflernrad sinnvoll sein. Wie ich lese läuft er schon.
-
0Antwort von
millamaus96 Ich würde dir keins empfehlen!! Der Kinderartzt hat gesagt wäre nicht gut für das Becken vom Kind!!
-
Damit lernen die Kleinen das Gleichgewicht leichter zu halten und können dann angeblich schneller mit einem Richtigem Fahrrad fahren,und beim spazierengehen ist das bestimmt auch schöner für das Kind