Frage von Leco2012, 84

Ab welchem Alter ist E-sport?

Also ich habe mir vor kurzem Overwatch gekauft und wollte eigentlich (sobald ich besser werde) in ein Team beitreten um bei Turnieren mitmachen zu können (e-sport eben) da ich aber erst 14 bin habe ich versucht zu recherchieren ob es denn schon für mich möglich währe bei sowas mit zu machen. Weiß jemand über e-sport bescheid? Also dürfte ich schon in ein Team beitreten bzw. auch bei Turnieren mitspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Potts86, 50

Ab wieviel Jahre ist das Spiel?

Kommentar von Leco2012 ,

USK 16 und PEGI 12...

Kommentar von Potts86 ,

Also ab 16 Dann musst noch 2 Jahre Warten wobei das Schwierige an der Sache ist ein e- Sport Team zu finden.

Kommentar von Leco2012 ,

Schade... Trozdem danke gebe dir mal die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von natusxy0, 39

Eigentlich ab 16, aber manche LAN's auch erst ab 18.

Das schwierige wird sein ein gescheites Team zu finden um dann auch in solchen Turnieren mitmachen zu können.

Antwort
von Cr33pyc3ll, 18

Overwatch hat im Moment noch kein Competitiv Bereich also geht das mit dem e-sport in Overwatch schonmal nicht