Ab welchem Alter ist das Fleisch von Schafen nicht mehr gut?

2 Antworten

Das minderwertige Fleisch kommt oftmals durch falsche Fütterung. Brötchen und Kraftfutter sind meisten der Grund dafür. Meine Böcke waren 4 Jahre alt und das Fleisch durch reine Wiesenhaltung hervorragend.

Danke für die Antwort. Aber das ist es nicht. Die Schafe bekommen Heu im Winter und im Sommer Gras. Brot mal zwischendurch als Bakschisch, wenn sie sich nicht bewegen wollen. Aber das war's dann. Der Bock war übrigens weit älter als 4. Ich denke, so ungefähr 11 Jahre alt. Die Dame dieses Jahr ist auch schon deutlich älter gewesen als 4 - so ungefähr 6 oder 7.

Ich weiß übrigens von einem Schäfer, dass minderwertiges Fleisch auch durch Stress vor der Schlachtung eine Ursache hat. Aber das fällt auch weg, denn der Bock letztes Jahr ist ganz ruhig gestorben und trotzdem war sein Fleisch "glitschig".

Der Bock war übrigens weit älter als 4. Ich denke, so ungefähr 11 Jahre
alt. Die Dame dieses Jahr ist auch schon deutlich älter gewesen als 4 -
so ungefähr 6 oder 7.

Dann war er eindeutig zu alt. Am besten schmecken Schafe im Alter von 1-4 Jahren.