Hat jemand das "Buch der Unruhe" von dem portugiesischen Schriftsteller Fernando Pessoa gelesen? Was findet ihr, ab welchem Alter das gute, verträgliche literarische Kost ist? Das Mädchen ist sehr an solch psychologischen Lebens-Dingen interessiert, allerdings erst fünfzehn. Was meint ihr?
Ab welchem Alter ist das "Buch der Unruhe" von Fernando Pessoa geeignet?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MissMaasMissMaas
ich habe das buch zwar erst später gelesen, aber man sollte 15jährige nicht unterschätzen - wenn sie sich für solche literatur interessiert, kannst du ihr das ohne bedenken schenken.
ich mag pessoa sehr und ich denke 15 ist ein alter wo man sich durchaus auf seine welt(en) einlassen kann.
-
1Antwort von
simpson300simpson300
Ich kenne das Buch nicht, aber ich bin 13 und lese fast alles. ich bin sehr unempfindlich, und gewaltszenen nur ein kleines Extra. Ich denke nicht das du das hier fragen solltest, da jeder was anderes meint. Meine Mutter z.B. würde mir sonst die hälfte meiner bücher wegnehmen, weil sie sonst zu Brutal sind! Es kommt auf die Person an und nicht auf das Alter!
Naja... Ich bin portugiesin und habe im prtugiesischunterricht mal einen kleinen Ausschnitt gelesen (auf portugiesisch) er hat ohne punkt oder komma geschrieben... es war schon ein bisschen schwer.. aber villeicht kommt es auf die Vokabeln an .... Aber ja ich denk mal schon