Frage von VoldemortFreak,

Ab welchem alter in wg wohnen ohne eltern??

Hallo!

Ich bin 13 dürfte ich schon in einer wg wohnen natürlich ohne eltern.

Wie kann man sich eig. für so was anmelden?

Ich brauch halt mal abstand von meinen eltern und dem ganzen stress.

Oder gibt es eine andere möglichkeit abstand zu gewinnen?

Danke im voraus

Lg Voldi

Antwort von sushi1955,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Werde erst mal volljährig, dann kannst Du über eine eigene Wohnung nachdenken. Wenn es zu Hause wirklich so schlimm sein sollte, gehe zum Jugendamt und lasse Dich in einem Kinderheim oder bei Pflegeeltern unterbringen. Was ist denn besser?

Antwort von Eselin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In deinem Alter müsste da das Jugendamt eingeschaltet werden, wenn du wirkliche Gründe hast, weshalb du nicht mehr zuhause leben kannst. Kommt natürlich drauf an, was "der ganze Stress" ist ... nur wegen etwas Pubertätsgerangel wird da ncihts unternommen. Abstand lässt sich höchstens gewinnen, wenn du in den Sommerferien mal für ein paar Wochen bei Verwandten Urlaub machst.

Antwort von radwor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit 13, ganz sicher nicht

Antwort von dasdingsbums,

gut ich versuchs mal:

1) nein darfst du nicht! Bei einer WG kann man sich im alter von 16/17/18 oder mehr jahren anmelden! wenn du in eine willst müssen deine Eltern mit!!! Außerdem müssen sich mehrere Menschen erstmal dazu entschließen eine WG zu schließen/beginnen/erstellen...Wgs kann man sicher über google finden, falls du mal alt genug bist!!

2) abstand? übernachte bei freunden, wenns dir gefällt! du kannst auch, wenn es zu extrem ist, das jugendamt verständigen, was ich in deinem fall für "überreagiert" halte. Sonst musst du mit ihnen reden! sag ihnen das du mal allein sein willst oder auch mal zeit für dich haben willst!!!

mach wonach dir ist. wir können eh nix dagegen tun x)

lg dasdingsbums

Antwort von ginalaker,

sei froh wenn du deine eltern noch hast. irgentwann sind sie nicht mehr da und du wirst sie schrecklich vermissen

Antwort von VoldemortFreak,

ok danke

Antwort von naulet,

mit sechzehn jahren darfst du mit erlaubnis deiner eltern ausziehen. mit achtzehn auch ohne erlaubnis. ich weiß nicht genau wie das funk. mit der WG....auf jeden fall mit dreizehn geht das noch nicht! ansonsten....warum hast du denn stress mit deinen eltern? ich meine...wenn du die ursachen weißt, kann man das problem logischerweise sehr viel besser "behandeln". und zuletzt: ist taktisch unklug, sein alter im internet zu veröffentlichen...

Antwort von KillingLove,

also mit 13 geht das auf keinen fall,was du aber machen könntest ist das du deine eltern mal fragst ob du für ein paar nächte mal bei nem kumpel schlafen kannst,ich glaube auch das es erst so ab 16 bis ca. 18 geht...Anmelden frage leute die du kennst oder heng in der nähe so einen art steckbrief auf und frage ob jemand interesse hat mit ein zuziehen..

viel glück ;-)

Antwort von trunks12345,

frage in 5 jahren nochmal und werde erwachsen

Antwort von richinardo,

Hahahahahhahaha du FREAK wo lebste eigtl du bist nicht 14 und damit noch ein Kind. Also sei brav. Lass den Streß an egoshootern aus und bleibe weiter ein liebes Kind =)

Antwort von Theia,

Ja ne ist logisch. Frag in 3-4 Jahre nochmal.

Antwort von mibvws,

ich glaub um irgentwo allein zu leben muss man entwede ne ausbildung haben oder erst ab 17 oder so

Antwort von WhiteAngelmzg,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Darf man zwei Wohnadressen haben? Wohne zurzeit noch bei meinen Eltern, bin aber trotzdem in einer WG bei meinem Cousin angemeldet. Kann ich jetzt meinen ganzen Briefverkehr zu der Adresse meiner Eltern schicken lassen oder muss das dorthin geschickt werden wo ich offiziell wohne?...

11 Antworten
  • Studentenwohnheim bzw. WG's Hab ihr Erfahrungen mit Studentenwohnheimen oder WG's ? Würdet ihr mir empfehlen lieber zu hause bei Eltern zu bleiben oder umziehen. Studienplatz wäre ne Stunde mit der Bahn entfernt?! Eventuell schlechte Erfahrungen mit WG's ?

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten