Frage von Lyira 20.01.2012

Ab welchem alter haltet ihr es für angemessen....?

  • Hilfreichste Antwort von gegenatomkraft 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    liebe lyira, meiner meinung nach, gibt es kein bestimmtes alter, um sex zu haben. wichtig ist, dass du deinen freund richtig liebst, ihm vertraust und das er genauso fühlt. sex ist eine sehr intime sache, deshalb solltest du dich bei ihm sicher und geborgen fühlen. mein tipp: plane dein erstes mal nicht, sondern lass es einfach auf dich zukommen. irgendwann wird sich der richtige zeitpunkt ergeben aber lass dich nicht von ihm unter druck setzen. und habe nicht zu hohe erwartungen an das erste mal, meist ist es beim ersten mal nicht so angenehm. wichtig: verhüten! ich hoffe, es wird schön für dich!

  • Antwort von Rheinflip 20.01.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn du Lust drauf hast, dann mach es. Da kann es keine Daumenregel ala Pi mal Beziehungsdauer geteilt durch Weihnachten geben.

  • Antwort von JZG22061954 20.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Angemessen ist es immer dann wenn beide es wollen und dafür auch die nötige geistige Reife mit bringen, die körperliche ist ja in der Regel nicht so das Problem. Die Betonung liegt aber auf dem Wörtchen beide. Das kann mit sowohl 14 sein aber auch erst mit 16 oder 18 Jahren, das spielt keine so große Rolle und es ist auch keine Schande wenn die ganze Schule schon beim xten mal ist und Du noch nicht einmal beim ersten.

  • Antwort von Nono04 20.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn man bereit ist, dann merkt man es schon. Man sollte aber nichts überstürzen.

  • Antwort von FireGeneration 20.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hey, Prinzipiell ist Sex gesellschaftlich ab ungefähr 15 Jahren akzeptiert. Aber viel wichtiger ist, dass du und dein Freund euch bereit fühlt, diesen Schritt zu gehen. Das erste Mal sollte sehr sorgfältig ausgewählt werden, um Enttäuschungen zu verhindern. An deinen ersten sexuellen Kontakt erinnert sich die betreffende Person nich Jahrzente danach, das bedeutet, dass es ein sehr prägendes Erlebnis ist welches man unbedingt nur mit einem Partner begehen sollte, von dem man überzeugt ist, dass er einen wirklich liebt. Wie du schon geschrieben hast ist von Überstürzung unbedingt abzuraten! In diesen Tagen wird es immer wichtiger, deshalb auch hier noch einmal: Unbedingt mit Pille und Kondom verhüten!

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworteten und wünsche euch beiden, sofern ihr bereit seit, viel Spaß und Glück für die Zukunft!

  • Antwort von DelfinaLouisa 20.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ab 17

  • Antwort von NiniWoobie 20.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das erste Mal sollte man erst haben, wenn sich beide 100% sicher sind, dass sie es wollen. Das kann ein paar Monate dauern. oder auch ein Jahr, wie es bei mir der Fall war. Also. Tu es erst, wenn du dir wirklich am besten 10000ig sicher bist, dass du es willst :)

    Liebe Grüße :)

  • Antwort von Salviadivina 20.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Völlig wurscht, wie das bei anderen ist !!!

    Es geht um dich / euch !!

    Schön ist es beim ersten Mal, wenn eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist + ihr auch über Gefühle, Sex und vor allem Verhütung reden könnt ;-)

  • Antwort von Oxanna 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mach es wenn du dich bereit dazu fühlst.

  • Antwort von Msgoldsternchen 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hey, :-)

    Ich finde es angemessen wenn Freund & Freundin sich dazu bereit fühlen. ;-) Wenn sie über alles bescheid wissen, und sie aufgeklärt genug sind. Wenn Partner/in viel Vertrauen zu sich haben, dann finde ich ist es auch angemessen. ;D Und wenn Partner/in auch schon lange zusammen sind, ( 6-12 Monate ) dann passt das. Aber beide müssen auch über 14 sein. (:

  • Antwort von crashlady 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das hängt mit keinem Alter sondern dem psychischen Entwicklungsstand zusammen. Wer sich mit 14 soweit fühlt und auch einen Partner hat, dem er blind vertrauen kann, warum nicht. Wer sich erst mit 16 soweit fühlt, fühlt sich halt erst mit 16 soweit. Andere fühlen sich mit 12 soweit. Und das nich erst seit gestern.

  • Antwort von Clauraa 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    im prinzip musst du das selber wissen:) aber du solltest dir auf jeden fall solange zeit lassen, bis du dir dabei ganz sicher bist und keine angst hast.. ihr solltet auf jeden fall genug vertrauen zueinander haben bevor ihr das erste mal miteinander schlaft. mach dir keinen druck, den perfekten zeitpunkt gibt es nie..

  • Antwort von Dizzl 20.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    KEIN SEX VOR DER EHE!!!!!

    Ne quatsch machs einfach was du willst, dann passt alles.

  • Antwort von Nordseefan 20.01.2012

    Angemessen ist falsch ausgedrückt. Wenn dein Freund unter 18 ist, dann wenn ihr beide wirklich bereit seit. Wenn er über 18 ist ist es eh nicht erlaubt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!