Ich bin eigentlich nicht dafür, dass schon Kinder mit Handys rumlaufen. Auf der anderen Seite "pütschert" mein 9-jähriger viel in der Nachbarschaft rum und ich würde ihn schon ganz gerne manchmal erreichen. Mir ist schon klar, dass wir (fast alle) ohne Handys groß geworden sind und wüsst gerne mal, in welchem Alter die Kinder von den Usern ein Handy bekommen haben. Danke!
Antworten (14)
-
1Antwort von
kinghuang98kinghuang98
ich denke so etwa mit 12..ich habe meins mir 14 bekommen meine schwester erst mit 16
-
1Antwort von
milkalilamilkalila
Meine Tochter hat ein Handy bekommen, als sie auf die weiterführende Schule kam. Denn es kam öfter vor, das der Bus schon weg war und sie ne Stunde rumstand.... So kann sie mich jederzeit erreichen und ich kann einspringen. Das klappt gut, ich habe einen Partnervertrag, wo wir untereinander kostenlos telefonieren können. Ich finde es schon wichtig, das man das Kind erreichen kann, wenn es beginnt Flügge zu werden. Man muss nur ein ernstes Gespräch über Kosten führen und dann abwarten.
-
-
1Antwort von
Basketphil mit 12 ist gut.In dem alter ha ich auch mein handy bekommen und ich find da war uch gut so
-
1Antwort von
kloete666kloete666
die meisten kinder haben schon viel zu früh handys finde ich...12 oder 13 auf keinen fall früher..;-)
-
1Antwort von
migrowemigrowe
12
Kommentar von
monja1995monja1995 DH - Meine Tochter auch, aber nur Pre Paid
-
0Antwort von
H0LLYW00D Ich hab noch keine Kinder (; aber ich finde man sollte seinem Kind ein Handy kaufen wenn er es braucht. Fuer Notfaelle sind Handys echt wichtig. Junge Kinder die ueberall hingefahren und abgeholt werden, brauchen vllt nicht unbedingt ein Handy.
-
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ich denke, so 10-12 Jahre ist das richtige Einstiegsalter. Es sollte auf jeden Fall Pre-Paid sein und das "Kind" sollte in die Finanzierung mit einbezogen werden. Z.B. 1 Karte à 15 Euro für bestimmte, festgelgte "Hilfsleistungen" im Haushalt oder Garten. Oder 5 Euro pro Karte müssen vom Taschengeld bestritten werden o.ä.
-
0Antwort von
glueckslucky Meine Tochter hat ihr Handy bekommen, als sie auf die weiterführende Schule kam. Dies hat sich auch als sehr sinnvoll erwiesen, da oft unvorhersehbare Dinge passieren (Busse kamen nicht, Stundenausfälle etc.)
-
0Antwort von
nettertyp69 Unsere 1 jährige liebt es mit dem Handy durch die gegend zu laufen und "Allo allo" zu rufen.. und auch der große mit 4 telefoniert gerne mit dem Handy. Aber Sinn macht es erst wenn Sie die Zahlen kennen und auch die passenden Nummer wählen können. Je früher Kinder an die neue Technik herangeführt werden desto eher können sie später damit umgehen und übertreiben die Nutzung dann n icht.
-
0Antwort von
apparentlyapparently
Ich habe mein erstes Handy mit 12 gekriegt. War auch nur ein ganz einfaches, damit ich meine Eltern erreichen konnte und umgekehrt. Für mich war der Zeitpunkt genau richtig, früher hätte ich es persönlich nicht wirklich brauchen können.
-
0Antwort von
Justina1990Justina1990
ich kann dir sagen wann ich eins bekommen hatte....wegen guten noten mit 11.5 jahren mein bruder dann zwei jahre später (als er 11.5 jahre alt war) auch, jedoch dann abgenommen und erst zwei jahre später bekommen, als die noten wieder stimmten
du musst ihm ja kein teures kaufen da find ich war unser vater blöde, der kaufte uns jedes jahr neuere -.-
Genau, DH. Ich denke auch, dass es darauf ankommt wofür das Handy ist. Viele bekommen es ja nur, weil es in ist und zum rumspielen. Wenn mein großer Sohn alleine unterwegs ist, dann gebe ich ihm sowieso mein Handy mit.