Oft sehe ich Werbung für irgendwelche Senioren-Angebote und frage mich dann immer, wie alt muss man sein, um als Senior zu gelten.
Als ich 50 war bekam ich in keinem Restaurant einen Seniorenteller, die sagten mir alle, erst ab 60. Weiß jetzt aber nicht, ob das so gelten lassen kann.

Ab 50 gehört man zu den alten S.äcken.
lynnie1981xx am 4. November 2009 10:43 hehe
Mit 50 sind wir doch schon Uhu`s.
kochstuebchen am 4. November 2009 10:45 he almmichel, bleib mal schön lieb oder sprichst du aus erfahrung?
ClintLeonPowers am 4. November 2009 10:47 Äh, ich bin 50, aber kein alter Sack, du Junggemüse.
kochstuebchen am 4. November 2009 10:48 genau, hau mal richtig drauf. ich werde 58. so alt müssen andere erst mal werden, lach.
Stimmt, die meisten schmeißt schon vorher weg.

Im Sport ab ca. 30 Jahren, um Vergünstigungen zu erhalten würde ich sagen ab dem Rentenalter (ca. 65 Jahre). Als ich in der Disco mit 25 gesiezt wurde habe ich mich übrigens auch kurz mal als Senior gefühlt...
Rina1234 am 4. November 2009 10:54 Nicht nur im Sport, bei Aldi ist ab 35 Einstellungsstop, da biste ZU ALT zum arbeiten.....ohne Worte
Bei Aldi & Co. hat das nicht unbedingt etwas mit dem Alter tun, sondern mit der Kohle, wenn die so Grünschnäbel einstellen bzw. überwiegend mit Azubis arbeiten, sparen die ganz viel Geld.

Ab 50. Ich bin 50. Juhuuu. So alt muss man erst mal werden.
justenm am 4. November 2009 10:48 Du Armer....ich bin 60 .Psssssssssssst, liebe Grüsse vom Grufti
Das stimmt und wann werden wir zum Rentnerstammtisch eingeladen ?

ich denke das diese angebote ab dem rentenalter gültig sind. denn ein mensch im seniorenalter sollte nicht mehr arbeiten müssen

ab 60-65jahre
Könnte hinkommen.
lynnie1981xx am 4. November 2009 10:47 dann sihest wohl älter aus :-)

sobald man sich wie einer fühlt, die ganzen krankheiten wie rheuma und co. auftreten, man unter sich wächst (also schrumpft), das haar komplett grau / weiß ist, nicht mehr so fit ist wie früher und die ersten enkelkinder im anmarsch sind ^^
KriLu am 4. November 2009 11:15 ausnahmen gibt es immer ;)

Vielleicht ab Rentenalter?????
Manche gehen mit 50 in die Rente, andere wieder erst mit 67 ???
peterunddoris am 4. November 2009 11:00 Ok, meine das gesetzliche Rentenalter
Wenn Du schwerbeschädigt bist, dann sieht das Gesetz ein anderes Rentenalter vor.