Oft sehe ich Werbung für irgendwelche Senioren-Angebote und frage mich dann immer, wie alt muss man sein, um als Senior zu gelten.
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ingridshausingridshaus
Als ich 50 war bekam ich in keinem Restaurant einen Seniorenteller, die sagten mir alle, erst ab 60. Weiß jetzt aber nicht, ob das so gelten lassen kann.
-
3Antwort von
almmichelalmmichel
Ab 50 gehört man zu den alten S.äcken.
Kommentar von
ClintLeonPowersClintLeonPowers Äh, ich bin 50, aber kein alter Sack, du Junggemüse.
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen genau, hau mal richtig drauf. ich werde 58. so alt müssen andere erst mal werden, lach.
Kommentar von
ingridshausingridshaus Stimmt, die meisten schmeißt schon vorher weg.
-
2Antwort von
Jens1972Jens1972
Im Sport ab ca. 30 Jahren, um Vergünstigungen zu erhalten würde ich sagen ab dem Rentenalter (ca. 65 Jahre). Als ich in der Disco mit 25 gesiezt wurde habe ich mich übrigens auch kurz mal als Senior gefühlt...
Kommentar von
Rina1234Rina1234 Nicht nur im Sport, bei Aldi ist ab 35 Einstellungsstop, da biste ZU ALT zum arbeiten.....ohne Worte
Kommentar von
ingridshausingridshaus Bei Aldi & Co. hat das nicht unbedingt etwas mit dem Alter tun, sondern mit der Kohle, wenn die so Grünschnäbel einstellen bzw. überwiegend mit Azubis arbeiten, sparen die ganz viel Geld.
-
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Ab 50. Ich bin 50. Juhuuu. So alt muss man erst mal werden.
Kommentar von
justenmjustenm Du Armer....ich bin 60 .Psssssssssssst, liebe Grüsse vom Grufti
Kommentar von
ingridshausingridshaus Das stimmt und wann werden wir zum Rentnerstammtisch eingeladen ?
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ich denke das diese angebote ab dem rentenalter gültig sind. denn ein mensch im seniorenalter sollte nicht mehr arbeiten müssen
-
1Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
ab 60-65jahre
Kommentar von
ingridshausingridshaus Könnte hinkommen.
Kommentar von
lynnie1981xxlynnie1981xx dann sihest wohl älter aus :-)
-
-
0Antwort von
KriLuKriLu
sobald man sich wie einer fühlt, die ganzen krankheiten wie rheuma und co. auftreten, man unter sich wächst (also schrumpft), das haar komplett grau / weiß ist, nicht mehr so fit ist wie früher und die ersten enkelkinder im anmarsch sind ^^
Kommentar von
ingridshausingridshaus - Wenn man sich so fühlt - o.k.
- Rheuma & Co. - nein - gibt es schon im Babyalter
- Schrumpfen - könnte sein
- Haare grau/weiß - nein - hat nichts mit dem Alter zu tun
- Enkelkinder - nein - eine Schulfreundin von mir war mit 33 schon Großmutter und mit 50 schon Urgroßmutter
Kommentar von
KriLuKriLu ausnahmen gibt es immer ;)
-
0Antwort von
amdrosamdros
Vielleicht ab Rentenalter?????
Kommentar von
ingridshausingridshaus Manche gehen mit 50 in die Rente, andere wieder erst mit 67 ???
Kommentar von
amdrosamdros Ok, meine das gesetzliche Rentenalter
Kommentar von
ingridshausingridshaus Wenn Du schwerbeschädigt bist, dann sieht das Gesetz ein anderes Rentenalter vor.
hehe
Mit 50 sind wir doch schon Uhu`s.
he almmichel, bleib mal schön lieb oder sprichst du aus erfahrung?