ab welchem alter findet ihr, sollte eine frau kein kind mehr bekommen?
Antworten (17)
-
4Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Kann man nicht generell sagen. Aber jedenfalls sollte sie nicht auf künstlichem Wege ein Kind bekommen, wenn sie natürlicherweise altersbedingt eigentlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Kommentar von
xkikkixkikki es gibt sowieso richtlinien ab welchem alter eine frau nicht mehr auf künstlichem weg ein kind bekommen kann
-
3Antwort von
kikkerlkikkerl
von mir aus kann eine frau kinder kriegen oder nicht.alter ist auch egal. man kann als junge mutter schon an krebs sterben sowie als ältere mutter 100 jahre alt werden.
Kommentar von
nettermenschnettermensch mit 65 jahre noch mutter werden, naja
Kommentar von
kikkerlkikkerl ansichtssache... würde ich auch nicht tun
-
-
2Antwort von
icke01icke01
Solange es die Natur möglich macht, ist das doch in Ordnung. Da spielt es auch eine Rolle, ob es das erste ist oder wie alt das letzte ist. Meine Meinung. Das Risiko steigt mit dem Alter ja auch und sollte nicht unterschätzt werden.
-
1Antwort von
elmiriaelmiria
das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt meiner meinung auch davon ab, wie fit und jugendlich das paar geblieben ist. ich denke aber, dass es sicherlich angenehmer für das kind ist, wenn die eltern noch nicht allzu alt sind. ich halte 40 für eine angemessene grenze, aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel. lg.
-
-
1Antwort von
Zerax3Zerax3
Wenn sie sich nicht mehr fit genug fühlt für ein kleines Kind zu sorgen;)
-
0Antwort von
anub1234anub1234
also 50 ist definitiv zu hoch, das kind will doch mit 10 Jahren eine 60-jährige mutter haben!
Kommentar von
kikkerlkikkerl tochter von meiner mutter blieb mit 8 jahren ohne sie da sie an krebs gestorben ist, noch fragen? dann habe ich lieber mit 40 jahren eine 90 jahre alte mutter...
-
0Antwort von
HormigaHormiga
Normalerweise zeigt die biologische Uhr auf, wann fertig ist. Daran sollte man sich als Frau auf alle Fälle halten.
@furkan: 35 Jahr als Schallgrenze zu setzen halte ich für unklug. Es gibt Frauen, die mit 30 oder jünger zB drogen- oder alkoholabhängig sind. Denen würde ich empfehlen, erst das eigene Leben in den Griff zu bekommen bevor sie ein neues kaputt machen. Andererseits sind grad Kinder etwas "älterer" Mütter Wunschkinder. Die Mütter haben sich ausgetobt und können sich ganz auf die Kindererziehung konzentrieren.
-
0Antwort von
LejliLejli
das wichtigste ist,dass sie verantwortung übernehmen kann.es kommt aber auch auf die körperliche gesundheit an,sollte man sich ab 40 dafür entscheiden.es spricht nix dagegen,solange die frau gesund ist.es geht wirklich nicht um das alter.
-
0Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Die Natur hat da doch schon eine Grenze gesetzt. Daher würde ich sagen, solange sie auf natürlichem Weg, ohne medizinische Hilfestellungen/Hormone, schwanger werden kann.
-
0Antwort von
SpEnCeY1992SpEnCeY1992
nach 35-40 Jahren ist meiner Meinung nach Schluss! Ist das Kind nämlich 15 und die Mutter dann 55, denken alle das sei die Oma...
Kommentar von
xkikkixkikki stimmt, das wär ja wirklich dramatisch. ich bin geboren worden da war meine mutter 38, jz bin ich 15 und trotzdem glücklich.
-
0Antwort von
leandra37leandra37
schwierige frage das sollte jede frau für sich selbst entscheiden..heute werden die mütter immer älter..vor 10jahren als ich meine tochter geboren habe..war ich die jüngste mit 27 in der schwangerschafts Gymnastik..ich selbst habe mit dem thema noch nicht abgeschlossen aber 44sollte die grenze sein...das geht grade noch so
-
0Antwort von
anjannianjanni
Wenn sie aufgrund der biologischen Gegebenheiten (Wechseljahre) nicht mehr schwanger werden kann...
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
ab jenseits der 45 jahre sollte man überlegen, ob ein kind noch bekommen sollte
-
0Antwort von
furkan68 35 Jahren !!!
Kommentar von
kunoskunos Geh' spielen ... ;-)
Kommentar von
kikkerlkikkerl furkan deiner meinung nach sollte man schon mit 14 mutter werden, oder wie?
das muss jede frau für sich entscheiden.