Frage von superHuhn007, 354

Ab welchem Alter findet ihr Instagram angemessen. Also ab welchem Alter sollte man es frühestens nutzen. Mich interessieren die Meinungen?

Antwort
von blackforestlady, 293

Aus welchen Gründen sollte man es überhaupt benutzen. Wenn man sich in Szene setzen will, gibt es keine Altersbeschränkungen, bei normalem Verstand niemals.

Antwort
von TheAllisons, 279

Man sollte es so wenig wie möglich nutzen, soziale Kontakte im realen Leben sind um einiges interessanter und auch besser, egal wie alt man ist

Antwort
von sxghd, 221

Vom Alter mach ich das eher nicht abhängig, man sollte halt einfach nur wissen, welche Inhalte man ohne Probleme posten kann und welche nicht.

Antwort
von FuRRIoR, 216

Ab 14 weil man da meiner Meinung nach genug Verstand haben müsste um zu wissen was man für Bilder posten kann und was für Bilder nicht und außerdem wer das alles sehen kann bzw es für Ausmaße nehmen kann.

Antwort
von lenchen28041, 215

Ich habe Instagram und bin 15 geworden. Ich finde es ab 13-14 okay wenn mans benutzt. Nur wenn man jünger ist...finde ich das geht gar nicht!

Antwort
von FrageAntwo, 262

Ich finde es liegt weniger am Alter sondern eher an der Reife bzw. der Medienkompetenz. Es gibt 12-jährige die wissen was man so Posten sollte und was eher nicht (Stichwort Strandbilder) wissen um die Bedeutung einer gewissen Vorsicht und es spricht finde ich nichts dagegen dass sie Instagram nutzen. 

Es gibt aber auch genauso 16-jährige die so naiv diese Sachen nutzen,überhaupt nicht an den Schutz ihrer Person denken und daher eigentlich nicht für Instagram geeignet sind auch wenn es in dem Alter erschreckend ist. Hier haben dann vor allem die Eltern versagt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten