Ab welchem Alter findet ihr haare tönen oder färben okay?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

ab 16 33%
ab 14 33%
ab 13 16%
ab 12 16%
ab 18 0%
ab 15 0%
ab 10 0%

6 Antworten

ab 14

hab das 1. mal mit 14 getönt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 14

Mit ca. 15 Jahren können die meisten Jugendlichen gut durchdachte Entscheidungen treffen. Einige können das schon früher, andere erst später, andere nie. Es ist immer vom Menschen abhängig, aber ich würde in diesem Falle sagen ab 14 Jahren und nicht früher, aber gern später oder nie. Gefärbte Haare (über Strähnchen hinausgehend) sehen bei Jüngeren "affig" aus, also das sieht bei einem 10jährigen einfach nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 13

So ab 13. Da ist man kein Kind mehr und möchte eben gerne Veränderungen haben und sich ausprobieren. Grundsätzlich muss es jeder selber wissen.
Aber es sind nur Haare. Das ist ja kein Piercing oder ein Tattoo, welches nie mehr weg geht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt habe ich mir meine Haare mit 9 schon das erste mal gefärbt... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Haare beginnen grau zu werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 12

Wenn ich an meine erste große Liebe denke, die hatte mit 12/13 schon gefärbte Haare. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?