1

Ab welchem Alter fängt ein Baby im Durschnitt mit dem sprechen an??

Frage von maybefindus maybefindus

Die Frage steht oben... Danke im voraus für Antworten... =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

"Kinder erlernen das Sprechen in den ersten zwei Lebensjahren. Ein Baby beginnt seine Zunge, seine Lippen, seinen Gaumen und jeden erscheinenden Zahn zu benutzen, um damit Geräusche zu machen (ooh und ahhs in den ersten beiden Monaten; Brabbeln in den dann folgenden paar Monaten). Schnell werden aus den Tönen echte Wörter („mama“, und „baba“ kommen dabei manchmal mit vier bis fünf Monaten heraus). Von da an fängt Ihr Kind an, sich Wörter zu merken, die es von Ihnen, Ihrem Partner und jedem anderen Menschen in der Umgebung hört. Zwischen dem ersten und dem zweiten Lebensjahr beginnt es Zwei- und Drei-Wortsätze zu bilden." http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/Entwicklung-kind-sprechen.htm

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

...wenn es soweit ist. Jedes hat sein eigene Tempo...LG

• 0
    Antwort von sofia9876 sofia9876

hallo an alle mein Sohn ist 8 Monate alt er kann noch nicht Mama oder Papa sagen, ich komme aus Georgien und ich spreche mit dem Kind auf Georgisch , auf diesem Fall würde Kind später sprechen anfangen . was meinen Sie , ich will gerne eure Meinung wissen . liebe grüsse Sofia

• 0
    Antwort von justii justii

Ich gehe davon aus, dass ein Baby überhaupt nicht sprechen wird (währe wohl eine Weltsensation).

Viel wahrscheinlicher ist es wohl, dass ein Kleinkind zu sprechen beginnt ;-)

"Wie bei allen anderen Reifungsprozessen (Sitzen, Laufen lernen ...) hat jedes Kind sein eigenes Entwicklungstempo. Reife braucht Zeit.

Wann ein Kind zu sprechen anfängt und wie viel es spricht, hängt von der Förderung durch die Umwelt ab. Damit ist nicht reines Vorsprechen gemeint, sondern gemeinsames Tun. Das Kind zu hetzen, mit ihm zu „pauken“, macht wenig Sinn.

Noch bevor die ersten Worte gesprochen werden, ist die Sprachentwicklung bereits in vollem Gange. Die Kinder verstehen deutlich mehr, als sie sprechen können.

Mit dem ersten Geburtstag werden oft die ersten Wörter gebildet. Das Kind spricht in Einwortsätzen, wobei ein Wort oft für eine gesamte Situation steht. „Auto“ bezeichnet nicht nur ein bestimmtes Auto, sondern rote, grüne, gelbe Autos. Auch die Fahrt mit dem Auto wird so bezeichnet.

Im Laufe des zweiten Lebensjahrs steigt der Wortschatz deutlich an. Es können nun Mehrwortsätze gebildet werden. Das Kind benutzt Bezeichnungen, die es kennt und erfragt neue. „Is das?“ Das erste Fragealter zeigt das rege Interesse des Kindes an seiner Umwelt.

Im dritten Lebensjahr werden Wörter nicht mehr nur situationsgebunden verwendet, sondern mit der Bedeutung, in der sie Erwachsene gebrauchen.

Mit vier Jahren wird der Wortschatz verfeinert, es können grammatikalische Formen verwendet werden." Quelle: Eltern im Netz de

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß justii

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

kommt drauf an.es ist unterschiedlich.es kann mit einem jahr sprechen oder früher oder später.

• 0
    Antwort von trauerman trauerman

10 Monate oder auch wesentlich später -

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Meiner sprach "verständlich" mit ca. 7-8 Monaten, einzelne Wörter.

• 0
    Antwort von Eisblumen Eisblumen

also ich konnte schon mit 2 sehr gut 2 sprachen sprechen. kommt auch von den eltern an,sie müssen mit dem kind zusammen was unternehmen und ihm genug aufmerksamkeit schenken

• 0
    Antwort von CheaterX1 CheaterX1

8 - 10 Monate fängt es schon an Wörter zu sprechen wie Mama oder so . Viele Liebe Grüße , Haydar =)

• 0
    Antwort von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

mit 1 Papa und Mama mit 2 erste Wörter...Es wird auf jedenfall nicht von Geburt an Sprechen können.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Wenn bestimmte Laute bestimmten Sachen zuzuordnen sind ist es eigentlich sprechen. Meine Tochter hatte von Anfang an für Hunger das "Wort" EO. Wir haben alles möglich ausgetestet, es war immer die Milchflasche gemeint. Alles andere wurde nicht akzeptiert.

• 0
    Antwort von sparcoracer sparcoracer

ganz früh es ist einfach noch nicht sprechen sondern erst sprech ''übungen''

• 0
    Antwort von GaryEich GaryEich

2-3 jahre kommt drauf an ob es sprechen will

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Das wäre sehr spät, dann erst anzufangen...jedes NORMALE Kind will sprechen, es sei denn in der Familie läuft etwas ganz ganz schief!

• 0
    Antwort von vitamalz vitamalz

ichw eiß ja nichtin welcher umgebeung es lebt.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Mit einem Jahr.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

ca. 8 Monate aufwärts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.