Frage von PsycoTumor, 238

Ab welchem Alter entjungfert werden?

Also, ich weiß ganz genau, dass man sein erstes Mal haben sollte, wenn man sich reif genug fühlt. Aber trotzdem würde es mich interessieren, was ihr meint, mit welchem Alter das erste Mal angemessen wäre.

Antwort
von Kimmay, 208

Na du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben. Andere sind früher reif und andere eben später. Man kann nicht ein Alter nennen, es kommt natürlich auch auf die Situation drauf an. Ist man in einer Beziehung oder möchte man es einfach irgendwie "hinter sich haben"?
Meiner Meinung nach lieber später wie zu früh und mit der "richtigen" Person. Sich aber keinesfalls hetzen oder bedrängen lassen!

Kommentar von railan ,

Die glauben doch alle, sie sind "reif"...

Kommentar von Kimmay ,

Ja wahrscheinlich... Zeiten ändern sich nun mal leider

Antwort
von Altzio, 238

Wenn du den Richtigen gefunden hast und länger mit ihm zusammen bist merkst du das schon, dass du bereit bist. Wenn ich es an einem Alter festmachen müsste, würde ich aber sagen so 16-18.

Antwort
von Krautner, 217

Das ist bei jedem unterschiedlich, das kommt auch öfters eher sehr unerwartet - mein erstes mal war mit 13~ da kanni aber sagen wenni jetzt so 9 Jahre später drüber nachdenke, na ich hatte da nicht wirklich einen Plan was ich gemacht habe *g* die Dame hatte da schon mehr Erfahrungen - daher ging es mehr oder weniger, aber so richtig ginge es dann erst mit 15-16 los, das ist meiner Meinung nach auch ein Alter das in Ordnung ist, natürlich spricht auch nichts dagegen sein erstes mal erst mit 20 oder 24 zu haben... jedem das seine. Aber glaube da gibt es eher weniger Leute die mit 24 noch keine Erfahrungen diesbezüglich haben, da man ja selbst irgendwann die Lust verspürt auf mehr.

Antwort
von MJ1998, 110

Hatte mein erstes Mal mit 17 - meiner Meinung nach ein gutes Alter dafür :)

Antwort
von Gnubbl, 188

Das kann man nicht pauschal sagen. Für die eine ist 16 das richtige Alter, für die nächste ist es mit 17 noch zu früh. Das erste Mal sollte nicht vom Alter abhängig gemacht werden, sondern davon ob man es mit dem Partner wirklich will. 

Antwort
von Marathon123, 95

Eigentlich dann wenn man dafür bereit ist. Ich bin zum Beispiel fast 19 und hatte es leider noch nicht.

Antwort
von dkria, 89

Ich hatte meins genau um 00:00 zu meinem 17. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community