Frage von Gamen1977, 54

Ab welchem Alter eignet sich ein Kinderroller?

Antwort
von Goodnight, 15

Der Hersteller gibt ab 2 Jahren an. Bei uns sind die Kids meist knapp jünger und ein kleiner Kerl hat sich die Roller der älteren geschnappt und ist damit herumgekurvt,  besser als er laufen konnte mit seinen 18 Monaten. Ich als Bewegungslehrerin bin vor Begeisterung richtig fasziniert und begeistert gewesen. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass der Kleine bei einer Tagesmutter mit 6 weiteren bewegungsbegabten Jungs untergebracht war. Alle Kinder wohnen auch im selben Haus.

Antwort
von Steffile, 24

Um die 6 koennen Kinder damit richtig etwas anfangen, davor wird der nicht so intensiv genutzt. Zumindest bei uns. 

Antwort
von YourSenpai, 15

Kmmt auf das kind drauf an. Ihr könnt es ja mal bei einem freund ausleihen und dann beobachtest du das kind mal ob er svhon damit umgehen kann.

Aber di aus dem stand raus mit würde ich 3 oder 4 sagen. Das kind kann es ja noch lernen

Antwort
von jokale14, 14

Mein Bruder ist jetzt 4 , er hatte ihn schon letztes Jahr mit 3, also würde ich ab 3 sagen, er ist damals schon viel mit dem gefahren

Antwort
von JanRuRhe, 15

Überlege ob ein Laufrad nicht besser ist als ein Roller

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 25

Ich denke das Alter spielt da nur eine kleine Rolle. Die körperliche Entwicklung ist da sehr wichtig und die ist bei jedem Kind anders.

Antwort
von MrWolf633, 20

Ein normaler Roller ist vieeeeeeeel besser und vorher ist ein Bobbycar vieeeel cooooler als so ein Kinderroller, entweder richtigen oder keinen holen.

Kommentar von lila1975 ,

Immer schwierig zu beantworten ich würde es individuell von der Entwicklung abhängig machen.

Kommentar von MrWolf633 ,

War auch ironisch gemeint ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten