Was meint ihr, ab wann dürfen Kinder unter Aufsicht böllern? Bei manchen Raketen steht das Mindestalter ja drauf, aber gibt's da generelle Richtwerte?
Antworten (5)
-
4Antwort von
andreas48andreas48
der Richtwert ist erstmal das Alter 18, es sei denn es sind wirklich Kinderböller
ansonsten würde ich dass vom geistigen Entwicklungsstand abhängig machen und nur unter Aufsicht eines Erwachsenen und nicht gerade die tollsten Knaller verwenden
man muss jedoch beachten, daß, wenn erwas passiert, man als Eltern wegen grober Fahrlässigkeit und Vernachlässigung der Aufsichtspflicht belangt wrden kann, was bis zur Kostenerstattung notwendiger medizinischer Behandlungen und strafrechtlicher Relevanz führen kann
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
In jedem Fall nur unter Aufsicht. Generell gibt es kein bestimmtes Alter, es hängt ab von der Einsicht des Kindes und der Angst der Eltern.
-
3Antwort von
Hekto Ich finde es in Ordnung, wenn ich sehe, dass meine Kinder motorisch so weit sind, dass sie ohne großes Stolpern weglaufen können, wenn sie einen Feuerring auf die Erde gelegt und angezündet haben. Und auch nicht, von den Funken, fasziniert, da stehen bleiben, wenn er brennt.
-
-
2Antwort von
derAussendienstderAussendienst
Ich würde das unter Aufsicht am Anfang mal nur mit Böllern für Kinder zulassen, dann sehe ich wie die Kinder sich verhalten, ob man ihnen unter weiterer Aufsicht zutrauen kann einen "echten" Böller zu zünden. Verbieten ist wohl, je nach Alter, eher schlecht, dann tun sie es heimlich und wer weiß was dann passiert.
Diese Frage teilen