1

Ab welchem Alter darf man THE SIMPSONS gucken?

Frage von KeppSmilig99 KeppSmilig99

also, meine Freunde und ich sind heute drauf zu sprechen gekommen ab wan simpsons ist...Weil ja, die da ja manchmal nich so ganz tolle Wörter und Tarten machen...:-)Und der Film ist ja ab 6.....

Hiermit meine ich die Sendung......

FSK: ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Phillippo Phillippo

manche folgen sind halt ab 12

Kommentar von basti123456 basti123456basti123456

stimmt nicht! Alle Folgen ab 6 Halloween Folgen ab 10

• 1
    Antwort von Lampard4000 Lampard4000

die dvds sind ab 12, aber ab 10 wird es wohl geeignet sein. z.b. 6-jährige verstehen halt einen großteil der witze nicht, und dann ist es ja langweilig, oder?

• 0
    Antwort von sonni03 sonni03

diese sendung ist definitiv nur von jugendlichen zu verstehen , da der humor wie er dort gezeigt wird noch überhaupt nicht dem entwicklungstand der kinder entspricht... . zeigt den kindern nicht so n schund...

• 0
    Antwort von Fridi97 Fridi97

In einem bestimmten Land (?) wird vor den Simpsons die Warnung das die folgende Sendung ab 12 ist gesendet… völlig übertrieben die Simpsons sind wenn man logisch denkt ab 6 auch wenn die DVDs ab 12 sind!! das macht keinen Sinn!! ich würde sie aber ab 8 empfehlen weil der Humor manchmal schwer verständlich für kleinere Kinder ist!! Und die Halloween Folgen sollten am besten garnicht unter 8 (besser ab 10) gesehen werden weil die Immer blutig und für kleine Kinder gruselig sind!!

• 0
    Antwort von basti123456 basti123456

Das ist alles Blödsinn! Alle Folgen sind ab 6. Die Halloween Folgen ab 10 (weils da auch mal blutug wird)

• 0
    Antwort von wirtskatas wirtskatas

eigentlich so ab 6, aber wenn es jüngere kinder schauen passiert sowieso nichts, weil die ja die "dreckigen" szenen sowieso nicht verstehen

Kommentar von sonni03 sonni03

dann laßt es doch gleich.. es gibt so viele schöne kindgerechte sendungen

• 0
    Antwort von Menevea Menevea

Ab 6

Wobei Simpsons oft politische Anspielungen hat, genau wie South Park und das kapiert man mit 6 nicht.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Ab 18

Kommentar von KeppSmilig99 KeppSmilig99

18 ja klar...

• 0
    Antwort von seulberg1 seulberg1

druff geschissen:D einfach schaun:D ich glaub aber 6

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.