Frage von lollilofe, 175

Ab welchem Alter darf man Tampons benutzen?

Meine Mom hat gerade gesagt dass man erst Tampons benutzen darf wenn man keine jungfrau ist und ich 14 meine Periode erst 1 mal hätte und ich gehe morgen nach Bulgarien und hab mir welche gekauft was soll ich machen?

Antwort
von newcomer, 95

du kannst Tampons beim Einsetzen der ersten Regel benutzen wenn das Hymen nicht hinderlich ist

Antwort
von momo150570, 94

Das ist Blödsinn! Natürlich kannst du Tampons benutzen.Ich denke mal, deine Mutter hat Angst wegen deinem Jungfernhäutchen, aber das geht durch Tampons nicht kaputt, keine Sorge

Antwort
von Kathy1601, 63

Ab deiner ersten Periode es ist deine Entscheidung wenn du dich traust ab deiner ersten Periode

Antwort
von Pangaea, 51

Man kann Tampons ab der ersten Regelblutung benutzen, und natürlich auch als Jungfrau.

Schau mal hier: http://www.herzensschwester.de/tampon-basics

Antwort
von Cwali2014, 65

Du solltest es nur nicht benutzen weil es beim reinschieben schmerzen könnte aber dafür gibt es kleinere grössen

Antwort
von CrazyTurk, 39

Ich weis nicht wie du deine jungfreulichkeit verlieren willst aber achte drauf das du immernoch die Möglichkeit mit binden in betracht ziehen solltest

Hoffe habe dir geholfen

Mfg :)

Antwort
von Mica2003, 31

Völliger Quatsch ! Du könntest auch theoretisch schon mit 9 Tampons verwenden, kommt drauf an, wann du es willst und es günstig ist. Das Alter und die Jungfräulichkeit spielen dabei keine Rolle und falls du es wissen willst : Es geht deine Mutter NICHTS an, was DU bei deiner Periode verwendest.

Antwort
von akulm, 45

Halli Hallo,

Das was deinen Mutter sagt ist leider völliger Blödsinn, ich bin 13 und benutze auch Tampons. Du musst einfach ausprobieren, ob du damit zurecht kommst. Wenn es beim ersten Mal einführen ein bisschen weh tut, ist das völlig normal, aber zu sehr sollte es nicht schmerzen. Ab wann man ein Tampon benutzen kann, ist schlicht und einfach davon abhängig, mit was man sich am wohlsten fühlt. Also, wenn du keine Probleme mit den guten Dingern hast, kannst du sie problemlos benutzen:)

Viel Spaß in Bulgarien und liebe Grüße!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 19

Ist falsch was Deine Mutter sagt. Sobald Du sie brauchst, alles Gute.

Antwort
von hydrahydra, 49

Es gibt kein Gesetz, das ein Mindestalter für Tampons vorschreiben würde.

Kommentar von lollilofe ,

aber geht da nicht das Jungfernhäutchen kaputt?

Kommentar von hydrahydra ,

Kann sein... na und?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nein!

Kommentar von Pangaea ,

Nur wenn du alles falsch machst, was man falsch machen kann - zum Beispiel mit Gewalt in die falsche Richtung schiebst.

Die richtige Richtung ist schräg nach hinten-oben. Taste vorher mal mit dem Finger, dann weißt du, wo es langgeht.

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Es stimmt nicht, was deine Mutter gesagt hat! Du kannst Tampons benutzen.

Antwort
von Trudoe, 42

Huhu^^

Sobald du bereit dafür bist!

Lg ~Trudoe

Antwort
von XXHarambeXX, 43

Wenns blutet darfst du Tampons verwenden. Das Alter ist egal.

Antwort
von My3tery, 36

Wenn du die erste Regel bekommst hoffe ich konnte helfen :) -My3tery

Antwort
von GertaGertiGerta, 33

Deine Mom erzählt dir Lügenmärchen.

Antwort
von esmeraldahallo, 33

Ich habe Tampons auch schon benutzt wo ich noch Jungfrau war ich denk das es nix mit Jungfrau zu tun hat und hab auch tonpons mit 14 15 Jahre benutzt

Antwort
von AntiControlle, 23

Eigentlich gibt es keine Altersbeschränkung dafür allerdings nicht bei kleinen Kindern weil das unnötig wäre.

Du bist 14 da kannst du das ruhig nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community