1

Ab weLchem aLter darf man sich tättoowieren lassen.?!

Frage von BabyVany BabyVany

ist es egaL wie aLt man ist, hauptsache man hat die erLaubnis der eLtern oder muss man ein mindestaLter haben.?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Dory1 Dory1

Deiner Rechtschreibung nach zu urteiLen bist du noch zu jung.

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Wollte ich auch gerade sagen!

Kommentar von NextBarbiie NextBarbiieNextBarbiie

Haha das soll cool aussehn ! ;D

• 1
    Antwort von DevourYou DevourYou

Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern und ab 18 ohne jegliches Einverständnis.

Könntest du bitte damit aufhören alle L's mitten im Wort groß zu schreiben oder wirkt dann der Satz zu uncool?!

• 0
    Antwort von Helloflora Helloflora

Ab 18! Wenn du dich schon vorher tätowieren lassen willst nur mit zustimmung von den Eltern! :)

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wenn du nicht volljährig bist,nur mit Einverständnis der Eltern! Bei Volljährigkeit darfst du selber entscheiden!

• 0
    Antwort von monali33 monali33

stimmt was mit deinem "L" nicht? ;) Gesetzlich ist es erst ab 18 erlaubt. Mit Zustimmung der Eltern geht das auch schon eher, allerdings nur wenn du auch einen Tätowierer findest, der einen Minderjährigen trotz Zustimmung der Eltern tätowiert.

Kommentar von DevourYou DevourYouDevourYou

"trotz" meinst du nicht mit? :D

In deinem Satz könnte man meinen, dass die ausschließlich Minderjährige ohne Einverständnis tätowieren. ^^

Kommentar von monali33 monali33monali33

ja, hast schon recht. war blöd formuliert :P

• 0
    Antwort von NextBarbiie NextBarbiie

Mit elternteil ab 16 oder Jünger..So ab 13

• 0
    Antwort von Jetmir97 Jetmir97

Eine Tätowierung (wissenschaftlich auch Tatauierung, umgangssprachlich (engl.) Tattoo) ist ein Motiv, das mit Tinte oder anderen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Dazu wird die Farbe in der Regel mit Hilfe einer Tätowiermaschine durch eine oder mehrere Nadeln (je nach gewünschtem Effekt) in die zweite Hautschicht gestochen und dabei ein Bild oder Text gezeichnet. Die Tätowierung stellt eine Form der Körpermodifikation dar.

Es ist Rechtlich gesehen ab 18!

• 0
    Antwort von Alustriel Alustriel

Ab 18 Jahren, was ist denn mit deinem "L" los?

• 0
    Antwort von Frechnasihasi Frechnasihasi

Unter 18 brauchst du die Erlaubnis der Eltern. Man sollte sich aber shon drüber im klaren sein das das bildchen ein Leben lang hält. Deshalb lieber noch ein bisschen warten wenn man jünger ist

• 0
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Ab 18, empfehlen würde ich es aber erst ab 20-21 da sich deine Haut noch immer strafft. Ich hatte mit 16 meinen Tattoowunsch und habe ihn mir jetzt mit 20 erfüllt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.