1

Ab welchem Alter darf man sich schminken???

Frage von Sabine12 Sabine12

Ab welchem alter darf man sich schminken??

In meiner Klasse schminken sich schon fast alle Mädchen...ich bin in der 6.Klasse ist das ok???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlinaS AlinaS

naja, dürfen is was andereds...also ich finde es nicht so schön sich in der 6. schon zu schminken. ich bin grad in der 7. und hab erst vor ein paar monaten angefangen. finds aber selbst nicht sehr gut. das macht die haut wirklich karutt und kommt auch bei den jungs noch net so gut an. sie mögen keine tussis. das wirkt einfach ein bisschen arrogant.

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Mach Dir ruhig die Haut kaputt. Am einfachsten geht es mit Avon.

• 1
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Kleine Fette PuderQuallen is ja mal Lustig.

• 0
    Antwort von NeLLaAaA NeLLaAaA

ich finds ok in meiner klasse machens auch n paar aber ich nicht weil ich noch nicht so grottenhässlich bin dass ich alles verdecken muss xD umso hässlicher werd ich wenn ich groß bin oO

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Ob sich ne 12-Jährige auf 17-jährig schminkt oder nicht, ist mir wurscht.

Spätestens dann, wenn sie den Mund aufmacht, weiß man, mit welch Geistes Kind man es zu tun hat.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn es die Mädchen schön finden, warum nicht? Ich finde, Natur sieht in diesem Alter besser aus.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

In Deutschland ist Schminken ab 18 erlaubt (§ 14 Jugendschutzgesetz).

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ab 10

• 0
    Antwort von minimu minimu

ach man kann sich mit fast jedem alter schminken ich bin in der 8 und ich schminke mich nicht weil meine haut das nicht verträgt und ich sehe nicht sehr schön davon aus probiere es einbfach 6 klasse istz schon normal

• 0
    Antwort von Buttermaus Buttermaus

Naja 'dezent' ist ja in Ordnung, kommt darauf an was die Eltern sagen. Und mach nicht zu viel.

• 0
    Antwort von ChillerMg91 ChillerMg91

Was heißt dürfen und was müssen?

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Meine Enkelin ist 15 und hat jetzt damit angefangen!

• 0
    Antwort von DingDa DingDa

Ja warum nicht?! Man muss das doch selber entscheiden

• 0
    Antwort von Muehliii Muehliii

ab 37

• 0
    Antwort von anonym33 anonym33

Man kann sich schminken ab wann man moechte & ab wann man denkt, dass es fuer einen in ordnung ist :) ich schminke mich seit dem ich 12 bin

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Dann wenn du willst

• 0
    Antwort von juve007 juve007

wenn man 19 ist!

• 0
    Antwort von kevinkazi kevinkazi

wie 6. ??

• 0
    Antwort von Ottbi Ottbi

egal

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

"Dürfen" kann man da nicht sagen. Niemand verbietet einem 7-jährigen Mädchen sich zu schminken.. Ob es angebracht ist, ist eine andere Frage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.