Ab welchem alter darf man sich schminken??
In meiner Klasse schminken sich schon fast alle Mädchen...ich bin in der 6.Klasse ist das ok???

Mach Dir ruhig die Haut kaputt. Am einfachsten geht es mit Avon.

"Dürfen" kann man da nicht sagen. Niemand verbietet einem 7-jährigen Mädchen sich zu schminken.. Ob es angebracht ist, ist eine andere Frage.
Man kann sich schminken ab wann man moechte & ab wann man denkt, dass es fuer einen in ordnung ist :) ich schminke mich seit dem ich 12 bin
Ja warum nicht?! Man muss das doch selber entscheiden

Meine Enkelin ist 15 und hat jetzt damit angefangen!
Naja 'dezent' ist ja in Ordnung, kommt darauf an was die Eltern sagen. Und mach nicht zu viel.

ach man kann sich mit fast jedem alter schminken ich bin in der 8 und ich schminke mich nicht weil meine haut das nicht verträgt und ich sehe nicht sehr schön davon aus probiere es einbfach 6 klasse istz schon normal

In Deutschland ist Schminken ab 18 erlaubt (§ 14 Jugendschutzgesetz).

Wenn es die Mädchen schön finden, warum nicht? Ich finde, Natur sieht in diesem Alter besser aus.
Ob sich ne 12-Jährige auf 17-jährig schminkt oder nicht, ist mir wurscht.
Spätestens dann, wenn sie den Mund aufmacht, weiß man, mit welch Geistes Kind man es zu tun hat.

naja, dürfen is was andereds...also ich finde es nicht so schön sich in der 6. schon zu schminken. ich bin grad in der 7. und hab erst vor ein paar monaten angefangen. finds aber selbst nicht sehr gut. das macht die haut wirklich karutt und kommt auch bei den jungs noch net so gut an. sie mögen keine tussis. das wirkt einfach ein bisschen arrogant.

ich finds ok in meiner klasse machens auch n paar aber ich nicht weil ich noch nicht so grottenhässlich bin dass ich alles verdecken muss xD umso hässlicher werd ich wenn ich groß bin oO