Frage von Schnurli97 22.09.2010

Ab welchem alter darf man sich eigentlich die gebärmutter entvernen lassen?

• Antwort von darkmaster265 22.09.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

darüber muss man mit 13 jahren auf jeden fall noch nicht nachdenken.

• Antwort von mafrmt00 22.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Grund wird das kein Arzt machen.

• Antwort von blumentina 22.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit 13 sicher noch nicht... gebärmutter wird normalerweise im krankheitsfall entfernt, sonst nicht...

• Antwort von SchnuBee 22.09.2010

Ohne medizinischen Grund wird das kein Arzt tun, auch nicht wenn die Frau 50 ist.

• Antwort von Agnes10 22.09.2010

Dazu brauchst du erst einmal einen Grund. So einfach macht das kein Arzt. Auch nicht bei einer Frau, die z. B. über 40 Jahre alt ist. Sei froh, daß du gesund bist, falls du es deshalb wissen willst!

• Antwort von Odysseus247 22.09.2010

Die Frage ist doch: Warum?

• Antwort von Schnurli97 22.09.2010

quitscheatsch wie und du wills´t dir auch noch die gebärmutter rausnehmen lassen ???

ps stimmt das jetzt das man wenn man sie sich raus nehmen lkassen hat das man danach die regel nie mehr bekommt?

• Antwort von Schnurli97 22.09.2010

ich will wenn ich älter bin mir auch die gebärmutter rausnehmen lassen! gründe: weil ich durch drähe oder sonst was...

ich drähe jedes monat durch wenn ich die regel bekomme ich weine ich sperre mich im klo ein ich will nicht mehr zur schule!

stimmt das jetzt eig. das man die regel dann nicht mehr bekommen kann???

kann man sie auch schon mit 16 weg machen lassen?

ps tut mir leid ich war in eile da ist es mir egal ob ich etwas falsch schreibe

• Antwort von lenzing42 22.09.2010

Das ist auf jeden Fall kein Thema für eine 13 jährige.

• Antwort von Normalpsycho 22.09.2010

Ohne medizinischen Grund: Gar nicht, egal in welchem Alter.

• Antwort von Lillaline 22.09.2010

besprich das bitte mit deinem Arzt

• Antwort von Welfensammler 22.09.2010

Ohne ärztlichen Grund ab 18.

• Antwort von RaRo0 22.09.2010

alter ist egal aber 13 jahre ist auf jedenfall noch zu jung denk mit 40-50 nochmal drüber nach .. scheint zwar ne lange zeit zu sein,aber dann hast du wneigstens die lebenserfahrung und hffntl. auch reife

• Antwort von lila77 22.09.2010

bei einer Krankheit, die durch medikamente nicht behandelt werden kann.

• Antwort von quietscheratsch 22.09.2010

Für Frauen, die ihre Familienplanung abgeschlossen oder keinen Kinderwunsch haben, ist die Sterilisation eine sichere Methode der Empfängnisverhütung.

Durch den Eingriff werden die Eileiter verschlossen beziehungsweise zusätzlich durchtrennt. Frauenärzte empfehlen jedoch kinderlosen Frauen, sich keinesfalls vor dem 35. Lebensjahr sterilisieren zu lassen.

Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass viele früh sterilisierte Frauen diesen Schritt später bereut haben und ihn wieder rückgängig machen wollten.

• Antwort von fensterputzer 22.09.2010

das hat normalerweise mit dem krankheitsbild zu tun und nicht mit dem alter.

doch leider halten viele ärzte ihre patienten als versuchskaninchen damit sie noch an denen verdienen können.

• Antwort von BlondAndBlue 22.09.2010

Wenn sie schwer krank ist, immer. Sonst wohl eher nie oder "nach" der "Kinderkriegzeit"

• Antwort von diemeggie 22.09.2010

ab 18 auf jeden fall, wann immer du möchtest.

nur du alleine bestimmst, ob und wann sie dir entfernt werden kann.

niemals ein arzt.

allerdings könntest du es in rechnung gestellt kriegen, da deine kasse es nicht zahlt (denn die kasse hat wiederum aber das recht, die kostenübernahme abzulehnen).

• Antwort von Frechnasihasi 22.09.2010

Wenn es medizinische Gründe hat spielt das Alter keine Rolle

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!