Ab welchem alter darf man sich eigentlich die gebärmutter entvernen lassen?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
darüber muss man mit 13 jahren auf jeden fall noch nicht nachdenken.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ohne Grund wird das kein Arzt machen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit 13 sicher noch nicht... gebärmutter wird normalerweise im krankheitsfall entfernt, sonst nicht...
-
-
Ohne medizinischen Grund wird das kein Arzt tun, auch nicht wenn die Frau 50 ist.
-
Dazu brauchst du erst einmal einen Grund. So einfach macht das kein Arzt. Auch nicht bei einer Frau, die z. B. über 40 Jahre alt ist. Sei froh, daß du gesund bist, falls du es deshalb wissen willst!
-
Die Frage ist doch: Warum?
-
Antwort von Schnurli97 22.09.2010
quitscheatsch wie und du wills´t dir auch noch die gebärmutter rausnehmen lassen ???
ps stimmt das jetzt das man wenn man sie sich raus nehmen lkassen hat das man danach die regel nie mehr bekommt?
-
-
Antwort von Schnurli97 22.09.2010
ich will wenn ich älter bin mir auch die gebärmutter rausnehmen lassen! gründe: weil ich durch drähe oder sonst was...
ich drähe jedes monat durch wenn ich die regel bekomme ich weine ich sperre mich im klo ein ich will nicht mehr zur schule!
stimmt das jetzt eig. das man die regel dann nicht mehr bekommen kann???
kann man sie auch schon mit 16 weg machen lassen?
ps tut mir leid ich war in eile da ist es mir egal ob ich etwas falsch schreibe
Kommentar von ExperimentNastiExperimentNasti 20.03.2011Dann solltest du eher zum Psychater. Der kann dir da eher weiter helfen als ein Chirurg...
-
Das ist auf jeden Fall kein Thema für eine 13 jährige.
-
Ohne medizinischen Grund: Gar nicht, egal in welchem Alter.
-
besprich das bitte mit deinem Arzt
-
Ohne ärztlichen Grund ab 18.
-
alter ist egal aber 13 jahre ist auf jedenfall noch zu jung denk mit 40-50 nochmal drüber nach .. scheint zwar ne lange zeit zu sein,aber dann hast du wneigstens die lebenserfahrung und hffntl. auch reife
-
bei einer Krankheit, die durch medikamente nicht behandelt werden kann.
-
Für Frauen, die ihre Familienplanung abgeschlossen oder keinen Kinderwunsch haben, ist die Sterilisation eine sichere Methode der Empfängnisverhütung.
Durch den Eingriff werden die Eileiter verschlossen beziehungsweise zusätzlich durchtrennt. Frauenärzte empfehlen jedoch kinderlosen Frauen, sich keinesfalls vor dem 35. Lebensjahr sterilisieren zu lassen.
Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass viele früh sterilisierte Frauen diesen Schritt später bereut haben und ihn wieder rückgängig machen wollten.
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 22.09.2010Du willst dann noch die Gebärmutter raus haben, dem Beitrag ist nicht mehr hinzuzufügen, überleg es Dir eben genau. Und Ärzte machen sowas nicht gern bei jungen Frauen (ohne Grund)
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 22.09.2010 -
das hat normalerweise mit dem krankheitsbild zu tun und nicht mit dem alter.
doch leider halten viele ärzte ihre patienten als versuchskaninchen damit sie noch an denen verdienen können.
Kommentar von Jessi779Jessi779 22.09.2010Auf welche Daten beruhen Dein letzter Satz? Ist ja ein ziemlich heftiger Vorwurf.
Kommentar von fensterputzerfensterputzer 22.09.2010du lebst realitätsfremd. stimmts?
-
Wenn sie schwer krank ist, immer. Sonst wohl eher nie oder "nach" der "Kinderkriegzeit"
-
ab 18 auf jeden fall, wann immer du möchtest.
nur du alleine bestimmst, ob und wann sie dir entfernt werden kann.
niemals ein arzt.
allerdings könntest du es in rechnung gestellt kriegen, da deine kasse es nicht zahlt (denn die kasse hat wiederum aber das recht, die kostenübernahme abzulehnen).
-
Wenn es medizinische Gründe hat spielt das Alter keine Rolle
da stimme ich dir zu.