Ab welchem Alter darf man Sex haben?
Ab welchem Alter darf man Sex haben?
Antworten (14)
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Jeder Mensch darf unabhängig von seinem Alter Sex haben.
Weil es aber Leute gibt, die andere Menschen und ihre sexuelle Selbstbestimmung nicht achten, gibt es Gesetze, die z. B. Kinder und Jugendliche vor den Übergriffen von Älteren schützen sollen. Diese Schutzgesetze bedeuten aber nicht, dass es ein Mindestalter für Sex gibt.
Leider werden diese Gesetze zum Schutz der Kinder und Jugendlichen oft missverstanden.
http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
-
1Antwort von
mbmamambmama
Wenn man sich der möglichen Folgen bewußt ist und diese auch bewältigen kann.
-
-
0Antwort von
lili207 jeder darf wann er will sex haben außer es ist jemand der mit einem minderjährigem verkehrt dasnn kann der volljährige angeziegt werden passiert das alles jedoch nicht gegen seinen willen kann da keiner was machen!
-
0Antwort von
ShakotaiShakotai
Hi, die Frage sollte man zweigleisig sehen, einmal rechtlich und einmal verantwortlich. Rechtlich (wie baerlin ausführte) darf man ab 14 mit einem etwa gleichaltigen Partner seine ersten sexuellen Erfahrungen sammeln. Dieses muss freiwillig, also ohne Zwang seitens eines der Partner oder Dritter geschehen. Ist einer der Partner jedoch wesentlich älter, kann es für diesen zu Problemen kommen. Dazu lies einfach bei Baerlin.
Verantwortlich sieht es etwas anders aus. Demnach 'darf' man erst dann Sex haben, wenn man in der Lage ist die Folgen aus seinen Handlungen zu erkennen, dementsprechend zu handeln und auch die Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, man 'darf' erst dann Sex haben, wenn man die möglichen Folgen erkennt, alles notwendige unternehmen kann um diese - sofern nicht von beiden gewünscht - zu verhindern, und wenn man in der Lage ist die Verantwortung zu übernehmen, wenn die 'unerwünschten Folgen' dennoch eintreten.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser These nach auch manch ein Erwachsener niemals Sex haben sollte.
-
0Antwort von
samy27 also als volljähriger darfst du nicht mit einer/m 15 jährigen schlafen so viel ich weiß.
-
0Antwort von
baerlinbaerlin
ihr liegt echt daneben xD mit einverstaendnis der eltern xDDD also des is alles schmarrn. ddu darfst ab 14, aber der partner darf dich nicht zwingen. gewollte sexuelle Beziehungen (und zwar sowohl Beziehungen zwischen Mann und Frau als auch gleichgeschlechtliche Beziehungen) sind erlaubt, wenn, beide Partner über 14 sind.
Strafbar ist, … grundsätzlich jede Form von sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung, egal wie alt man ist. … sexueller Kontakt über 14-Jähriger mit unter 14-Jährigen, die nicht unter Punkt I. fallen. (z.B. 13-Jährige/r mit 17-Jährigem/r) … jede Art der Ausnützung eines Autoritätsverhältnisses. Autoritätspersonen (das können Eltern, Wahleltern, Stiefeltern, Lehrer, Arbeitgeber, Aufsichtspersonen...) dürfen ihre Position nicht dazu ausnützen, um mit untergebenen oder ihnen anvertrauten Menschen Sex zu haben. … wenn unter 18-Jährige gegen Bezahlung zu geschlechtlichen Handlungen verleitet werden (z. B.: Verleitung zu Prostitution)
-
-
0Antwort von
DeRsiMDeRsiM
Laut österreichischem Gesetz ab 14 ich finde aber das dieses komplettes schwachsinn ist denn unter 16 sollte man keinen sex haben dürfen.... da gibt es gewisse regeln noch mit dein partner darf nicht über 18 sein oder unter 14 aber keine einverständnis erklärung der eltern das ist schwachsinn !
-
0Antwort von
TadugorTadugor
geschlechtsaktiv ist negativ, erst wenn der Sex reif ist, wird er positiv.
-
0Antwort von
Fur1ousxFur1ousx
14 oder 16 aber nur mit der Einverständniss der Eltern glaub ich
Kommentar von
feli26983 omg
Kommentar von
ronnie68ronnie68 Das stell ich mir cool beim Abendessen vor: "Mami, Papi, darf ich morgen mit Maxi schlafen?"
-
0Antwort von
FordSierra88FordSierra88
ab gesetz erst ab 14.
wenn ich mich jetzt nich irre.
bitte dann um Verbessrung :)
Kommentar von
benjimanbenjiman Im Prinzip richtig, aber nur unter gewissen Bedingungen.
Kommentar von
FordSierra88FordSierra88 und welche ?
Kommentar von
benjimanbenjiman Das Gesetz sieht in diesem Fall einige Konstellationen vor, die als rechtswidrig angesehen werden. Dabei geht es beispielsweise um Altersunterschiede in bestimmten Fällen oder die Beziehungen der Partner zueinander. Abgesehen von inzestuösen Verhältnissen, wäre in diesem Fall das Schutzbefohlenenverhältnis zu nennen.
Kommentar von
FordSierra88FordSierra88 oki danke :)
16 mein ich^^