Ab welchem Alter darf man nicht mehr in ein gymnasium?

4 Antworten

Über die allgemeinbildenden Gymnasien weiss ich nicht Bescheid. Aber es gibt Tageskollegs und Abendgymnasium. Da gibt es keine Altersbegrenzung. Ich war mit 22 Jahren die damals jüngste auf dem Abendgymnasium. Die Älteste die dort mit mir Abitur gemacht hat war fast 60. Du siehst du kannst in fsst jedem Alter ein Abitur nachholen ob tagsüber oder abends. Falls du nicht alle Voraussetzungen erfüllst zB. 2. Fremdsprache oder bestimmte sndere Kenntnisse, gibt es bei fast allen Einrichtungen dieser Art die Möglichkeit in einem Vorkurs die entsprechenden Kenntnisse und Voraussetzungen zu erweben. Meist ein halbes bis 1 Jahr Dauer. Viel Erfolg.

es kommt nur auf deine fähigkeiten und zulassungen an denk ich mal ... du kannst auch noch mit über 20 auf ein gymnasium wechseln um dein abitur nachzuholen oder so. vorraussetzung ist dann aber allerdings dass du mindestens einen realschulabschluss besitzt und auf deinem abschlusszeugnis einen qualifikationsvermerk für den übergang auf ein gymnasium bekommen hast.

ich glaube man darf nicht über 20 sein für ein allgemeinbildendes gymnasium. aber auf berufskollegs kann man immer noch, man muss aber andere vorraussetzungen dafür erfüllen. und abitur kann man dort auch machen

Bei uns in Thüringen bis zur 9. Klasse. Danach auch noch, aber dann muss man ein Schuljahr wiederholen.