Mein Patenkind wird nächste Woche 9 und wünscht sich einen MP3 Player. Seine Eltern haben nichts dagegen, dennoch bin ich skeptisch, ob das nicht aufs Gehör gehen kann.
Ab welchem Alter darf man MP3-Player hören?
Antworten (4)
-
4Antwort von
nhaecker Wie smatzen bereits beantwortet hat funktioniert es hervorragend. Klar definieren welche Lautstärke akzeptiert wird sonst ist der MP3 Player weg. Die richtige Lautstärke muss so gewählt werden , dass das Kind jederzeit seine Umwelt auch noch hören kann......
-
4Antwort von
smatzensmatzen
Irgendwann muss das Kind ja lernen, dass es ungesund ist zu laute Musik zu hören. Wenn man ihm erklärt, was das für Folgen hat und ihm zeigt, wie hoch die Lautstärke maximal gestellt werden sollte, müsste ein 9jähriges Kind dies auch verstehen.
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Stimme Nico & smatzen ebenfalls zu - ausserdem ist es kein Unterschied, ob ein Kind einen Cd Walkman, einen cassetten-Walkman oder einen MP3 Player hört.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Selbstverständlich geht das aufs Gehör, weil die kleinen Ohrhörer auch bei mässiger Lautstärke Schäden bewirken können.
Ausserdem sind Kinder, die ständig mit "Mann im Ohr" herumlaufen, von ihrer Umwelt abgeschottet, haben weniger Kontakte und sind im Verkehr gefährdet, weil sie alles um sich herum schlicht nicht mehr wahrnehmen.
Ich würde meinem Patenkind keinen MP3-Player schenken und auch kein anderes Gerät mit Ohrhörer.
Diese Frage teilen