Frage von justinjnw, 117

Ab welchem Alter darf man Mofa Führerschein machen?

Moin, ich bin 14 und werde am 21.12! 15 Jahre und ich mich würde mal interessieren ab wieviel Jahren man Mofa Führerschein machen darf.

Antwort
von M0F4FR3AK, 74

Kannst jetzt anfangen, bis zu den Somemrferien bist du locker fertig. Dann lernst du da nochmal und gegen Ende des Jahres machst du die Prüfung

Kommentar von justinjnw ,

oki, danke! dann fahre ich nacher mal zur Fahrschule und frag da nochmal nach!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Der Schein kostet um die 100€, + oder -

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 88

Machen mit knapp 15

Fahren mit 15

Gruß

Antwort
von michisto27, 77

Ein Mofa (25 km/h) darfst du mit 15 Jahren fahren. Die theoretische Prüfung dazu kannst du sogar schon 3 Monate davor ablegen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community