2

Ab welchem Alter darf man (legal!!!) Traktor fahren?

Frage von Paddy3 Paddy3

Hi,

ab welchem Alter kann man einen Führerschein machen, mit dem man Traktor fahren darf?

Hab gehört das geht ab 15. Stimmt das???

Und: Wie viel kostet der Spaß?

Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von mschrottman mschrottman

Gut Lernen kannst Du die Theorie unter www.bueffeln.net

gibts auch als App

• 0
    Antwort von yojey yojey

hallo, führerschein der klasse t und l kannst du im besten fall mit sondergenehmigung ab 14 anfangen. genauer gesagt 3 monate vor deinem 15. geburtstag darfst du die beiden prüfungen machen. die sondergenehmigung bekommst du nur mit guten gründen, kostet um die 200-300 € und du must zur mpu. die genehmigun bekommst du nur, wenn dein vater den betrieb wegen verletztung nicht führen kann bzw. nicht fahren kann. t kostet bei mir knapp 600 €. teuer wirds, wenn du keinen eigenen druckluftgebremsten schlepper mit anhänger mitbringst. dann werden es auch mal schnell um die 1000 €

• 0
    Antwort von UweHorn UweHorn

Fahrzeuge wie Eigenbautraktoren mit maximal 6 KmH oder Rasentraktoren dürfen ab 15 ohne Führerschein gefahren werden. Vorausgesetzt man hat eine gültige Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Den Führerschein für kleine Traktoren und Arbeitsmaschinen darf man ab 16 machen. Meine Tochter ist gerade dabei diesen kleinen Traktorschein und die 125 er Motorradfahrerlaubnis zu machen. Die Kosten dafür sind etwas unter der einer PKW fahrerlaubnis. was der Traktorschein alleine kostet kann ich nicht sagen. Für den Traktorschein wird nur eine therieprüfung abgelegt. Eine Praxisprüfung erfolgt nicht.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ab 16 auf dem Feld!

• 0
    Antwort von luggy333 luggy333

Ab 16 jahren kannst du den FS machen. Schau hier http://www.netz-fahrschule.de/?open=fuehrerschein/traktor

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Der Sohn eines Freundes von mir fährt Traktor, er ist 6 :-Er darf aber nur geradeaus und vorwärts fahren

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

auf heimischen Feldern ab 15, preis weis i ned

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.