Frage von cookie999999, 97

Ab welchem Alter darf man in Österreich wo anders übernachten?

Hallo :) Folgende Frage : Ich ( 14 ) komme aus der Steiermark und möchte gerne mit 13 jährigen Freundin in Salzburg übernachten zum Geocachen ? Gibt es da irgendwie ein Gesetz oder wie ist das ? Und würde dieses Gesetz für alle Bundesländer gehen oder hat Tirol oder Kärnten eine eigene Regelung . Wäre lieb wenn ihr mir ( hilfreiche ) Antworten geben könnt. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel0202, 43

Mit der Erlaubnis deiner Eltern ist es egal wie alt du bist. Deine Eltern dürfen dir das Übernachten bei anderen Leuten bis zum 18. Lebensjahr verbieten.

Kommentar von cookie999999 ,

meine Eltern und die Eltern meiner Freundin erlauben es wenn dann würden wir uns in einer jugendherberge einquartieren

Kommentar von cookie999999 ,

danke für deine Antwort :)

Antwort
von TheAllisons, 53

Mit 18 kannst du alleine in Hotels übernachten, nicht früher

Kommentar von cookie999999 ,

wenn dann würden wir uns in einer jugendherberge einquartieren

Kommentar von cookie999999 ,

danke trotzdem