Frage von MasterRar, 55

Ab welchem Alter darf man in der Schweiz eine E-Zigarette ohne Nikotin kaufen?

Ich bin unsicher ab welchem Alter E-Zigaretten in der Schweiz kaufen kann, weil in der Schweiz ein Lebensmittel ist. (Lebensmittelgesetz) Mein Vater sagt es darf jeder kaufen. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heimchenDTF, 28

Es gibt keine Altersbeschränkung für e-Zigaretten ohne Nikotin, warum sollte es? Ist ja kein Tabakprodukt. Mit Nikotin gibts ja eh keine zu kaufen in der Schweiz. Aber die Händler verkaufen sie trotzdem nicht an Jugendliche bzw. nur ab dem Alter, wie es im kantonalen Gesetz des Kantons ist.

Kommentar von MasterRar ,

Wo kann man das Gesetz des Kantons anschauen?

Antwort
von peterobm, 39

schätze auch ab Volljährigkeit

Antwort
von Maboh84, 8

hi
die meisten (und seriösen) Shops verkaufen dies in der Schweiz erst ab 18 Jahren! Ich meine aber, dass sie dies freiwillig tun.