1

Ab welchem Alter darf man in den Europapark in Rust

Frage von JonnyBonny JonnyBonny

Hallo Liebe Community, Da ich vorhatte, mit meinen Freunden den Europapark in Rust zu besuchen habe ich folgende Frage: Ab welchem Alter (Alle von uns sind 14) darf man in den Europapark in Rust? gibt es da ein Mindestalter?

Meine Eltern sind der Meinung, ich seie zu jung und sie würden mich nicht den Park betreten lassen

Mfg, JonnyBonny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Watson Watson

Also, es sind auch Eltern mit Kleinkindern unterwegs, rein darf also jeder... :-) man darf teilweise die Achterbahnen erst ab einer Mindestgröße oder -alter fahren; ob man mit 14 ohne Begleitung Erwachsener rein darf, weiß ich nicht, aber schau doch einfach auch der Homepage des Europaparks!

• 1
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Mindestalter keine Ahnung, aber Mindestgröße. Also Achtung.

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Mit 14 ohne Probleme.

• 0
    Antwort von syringa syringa

Ihr dürft, denn hier steht : Kinder, die das 7. Lebensjahr nicht vollendet haben, sind nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson zutrittsberechtigt. http://www.europapark.de/lang-de/Startseite-unten/Parkordnung/c340.html

• 0
    Antwort von LostUniKorn LostUniKorn

In der Parkordnung vom Europa-Park steht nichts über ein Mindestalter, um den Park betreten zu können.

• 0
    Antwort von JonnyBonny JonnyBonny

ok... ja es war nur eine Frage de Alters.. wir sind alle über 1.65^^ ;)

• 0
    Antwort von lasim lasim

Ähnliche Parks haben limiten bei bestimmten Bahnen in der grösse...da man sônst rausrutschen kann! Oder einzele Bahnen 6Jahre oder älter,aber 14 sollte da kein Problem sein!

• 0
    Antwort von curafe curafe

mindestalter nein, nur kann man vieles erst ab 1,4 m fahren

• 0
    Antwort von lottekestner lottekestner

Soviel ich weiss, gibt es keine Altersbeschränkung. Aber bei risikoreichen Unternehmungen gibt es eine Größenkontrolle.

• 0
    Antwort von Delphi78 Delphi78

hallo... für den Park an sich gibt es meines wissens keine Altersbeschränkung... aber für die Fahrgeschäfte gibts es alter´s und Größenbeschränkungen... wenn dich deine eltern nicht gehen lassen kannst du dich wahrscheinlich nicht gegen wehren... aber vieleicht würden sie ja mitgehen? Frag doch einfach mal... viel glück...

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Natürlich dürft ihr da schon hin =) Ich war da das erste Mal mit neun. Durfte zwar noch nicht alles fahren aber einiges. Und letztes Mal war ich 12 und durfte alles fahren. Es gibt kein Mindestalter sondern eine Mindestgröße glaube ich und die beträgt 1,40 m und die hat bestimmt jeder von euch schon :)

Wenn ihr geht...viel Spaß!

• 0
    Antwort von grigorij234 grigorij234

ich war noch nie da aber vielleicht ab 12?

• 0
    Antwort von Lenazero Lenazero

quatsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.