Frage von tabaluga2002, 81

Ab welchem alter darf man Holz im Baumarkt kaufen?

Ich möchte mit einer freundin ein sattelschrank selber vauen aus holz maße haben wir alles schon aber darf ich(14) schon holz ohne erlaubnis der eltern kaufen?

Antwort
von 716167, 41

Es geht hier nicht um das Material (Holzkauf ist nicht verboten oder reglementiert), sondern um die Summe, die du ausgeben wirst.

Platt gesagt: wir reden über den "Taschengeldparagraphen". Du darfst dir ein Brett für 5 Euro locker kaufen, aber nicht mal eben 500 Euro für viele Bretter von einem Edelholz im Baumarkt lassen.

Antwort
von JuliusCesar53, 44

Natürlich.

Nur die Frage wie du es transportieren willst falls es bisschen mehr Holz wird.

Antwort
von elSeNSaTioN, 52

Solange deine Eltern nichts dagegen haben und zustimmen, darfst du nach §104 BGB einkaufen

Antwort
von Branko1000, 50

Solange der Warenwert nicht höher als euer Taschengeld ist, also bei 14 Jahren würde ich bis zu 30€ sagen, dann könnt ihr natürlich selbständig Holz kaufen gehen.

Bei einem Baumarkt sollte dies sowieso keine Probleme geben, nur wie wollt ihr das alles transportieren?

Kommentar von tabaluga2002 ,

Transportmittel haben wir organisiert wir wollen 15 holz bretter bald aller größen kaufen. 

Kommentar von Aktzeptieren ,

bis 70€ gehts auch,wenn die fragen woher- zeitung austragen👍

Antwort
von Almalexian, 38

Wenn eure Eltern nichts dagegen haben könnt ihr das machen.

Antwort
von Posaunist, 18

Ab welchem alter darf man Holz im Baumarkt kaufen?

Bastelsperrholz darfst Du Dir schon unter 14 Jahren kaufen. Nur ist das für einen Sattelschrank ungeeignet.

Antwort
von adisonator, 11

Es ist egal wie alt man ist , Mann kann mit 5 aber auch 105 Holz kaufen . Nur ob man mit5 komisch angeguckt wird ist die andere frage 😂

Antwort
von jxstlara, 24

Ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten